Prinz Harry: So wehrt er sich gegen die Krisengerüchte
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry reist ohne Meghan durch die halbe Welt.
- Das sorgt für böse Behauptungen, die beiden seien kein Paar mehr.
- Der Prinz spreche hinter den Kulissen aber liebevoll über seine Frau, sagt ein Fan.
Prinz Harry (40) ist auf Solo-Reise um die halbe Welt. Hängt da etwa der Hausseegen schief?
Der Prinz reiste ohne seine Gattin Meghan Markle (43) nach New York, London, Südafrika und Lesotho. Meghan bleibt derweil mit den beiden Kindern Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3) in Kalifornien.
Das sorgt für Gerüchte. Das Paar wolle beruflich getrennte Wege gehen, heisst es schon länger. Während Meghan versuche, in Hollywood erneut Fuss zu fassen, plane Harry eine Rückkehr in die Royal Family.
Sind Prinz Harry und Meghan Markle ein schönes Paar?
Dass sie einander kaum zu Gesicht bekommen haben, heizt die Gerüchteküche zusätzlich an.
Doch hinter den Kulissen der «WellChild Awards» in London widerlegte der Königssohn alle bösen Vermutungen.
Prinz Harry bekommt Herz für Meghan
Harry bekam von der zehnjährigen Scarlett Cripps ein Set aus Kristallherzen geschenkt – eines für ihn selbst in Blau, ein grünes für seinen Sohn Archie, ein gelbes für seine Tochter Lilibet und ein lila Herz für Meghan.
Nach dem Treffen gibt die Mutter der kleinen Scarlett gegenüber dem «Mirror» Einblicke in das Gespräch zwischen ihrem Kind und Prinz Harry.
Sie berichtet: «Scarlett erklärte Harry, dass sie die Kristallherzen mit Liebe gefüllt hat. Sie sagte ihm, wenn er einen schlechten oder traurigen Tag hat, soll er das Herz drücken. Das würde ihm zeigen, wie besonders er ist, und ihn zum Lächeln bringen.»
Prinz Harrys Antwort war ebenso rührend wie vielsagend: «Er sagte, es sei eine nette Geste und er habe seine Frau und seine Kinder nicht gesehen, weil er hierher gereist sei. Deshalb werde er die Herzen später herausnehmen und drücken. Das werde ihn an seine liebe Frau erinnern», so Scarletts Mutter weiter.
Diese Worte lassen wohl kaum Raum für Spekulationen über eine Krise bei Harry und seiner Gattin. Offenbar vermisst Harry seine Meghan enorm.
Kein Wiedersehen zwischen Charles und Harry
Prinz Harry blieb nur kurz in London. Obwohl er in einem Hotel in der Nähe des Buckingham-Palastes übernachtete, kam es nicht zum Wiedersehen mit König Charles (75) und Prinz William (42).
Charles und seine Gattin Camilla (77) befanden sich während Harrys Besuch ohnehin in Schottland. Laut Medienberichten hatte Camilla ein Treffen zwischen Vater und Sohn verhindert. Sie will nicht, dass sich der krebskranke Charles überanstrengt.
Prinz William soll derweil immer noch wütend auf seinen Bruder sein. Der hatte in seinen Memoiren heftige Vorwürfe gegen William und dessen Gattin Prinzessin Kate (42) erhoben.