Rapper P. Diddy wird sexueller Missbrauch vorgeworfen. Doch in der Anklageschrift gerät der Name von Prinz Harry ins Visier. Was hat es damit auf sich?
prinz harry
Prinz Harry und P. Diddy trafen sich auf Partys. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • P. Diddy wird mehrfacher sexueller Missbrauch vorgeworfen.
  • Produzent Rodney Jones erhob nun Klage gegen den Rapper.
  • In den Gerichtsunterlagen wird dabei der Name von Prinz Harry erwähnt.
Ad

Für P. Diddy (54) stehen die Zeiten derzeit unter keinem guten Stern. Seit geraumer Zeit stehen gegen Rapper heftige Vorwürfe im Raum, von sexuellem Missbrauch und Menschenhandel ist die Rede.

So soll er den Produzenten Rodney «Lil Rod» Jones (67) ohne Einwilligung im Intimbereich berührt und zu Sex gezwungen haben. Zudem habe Diddy ihn überreden wollen, ein Sex-Video von Musikproduzent Stevie J (52) anzusehen.

Prinz Harry P. Diddy
P. Diddy soll Rodney Jones sexuell missbraucht haben. - keystone

Vergangenen Montag wurden deshalb Razzien in die Wege geleitet, bei welcher seine Häuser in Los Angeles und Miami durchsucht wurden.

Prinz Harrys Name wird in Jones' Klage erwähnt

Nun reichte Lil Rod eine 30-Millionen-Klage gegen den Rapper ein. Doch ein bestimmtes Detail darin dürfte für Verwunderung sorgen! So wird in einer zweiten geänderten Fassung auf Seite 63 der Name von Prinz Harry (39) ins Spiel gebracht.

Durch seinen «Zugang zu Prominenten wie berühmten Sportlern, Politikern, Künstlern, Musikern und internationalen Würdenträgern» genoss Diddy vielerorts hohes Ansehen.

Bei «internationalen Würdenträgern» wird Prinz Harry namentlich genannt.

Prinz Harry P. Diddy
P. Diddy hatte viele Verbindungen zu prominenten Persönlichkeiten. - keystone

Gemäss Anklageschrift seien aufgrund von Stars wie Prinz Harry zahlreiche Gäste zu Diddys Partys angelockt worden. Dort soll es immer wieder zu sexuellen Übergriffen und Menschenhandel gekommen sein. Die Opfer sollen teils minderjährig gewesen sein.

Dem Royal-Aussteiger wird jedoch keinerlei Fehlverhalten vorgeworfen, eine Anklage gegen Harry scheint ausgeschlossen. Dennoch dürfte er über die Schlagzeilen wohl nicht sehr erfreut sein.

Kennen Sie P. Diddy?

P. Diddy über Prinz Harry: «Er ist so ein cooler Typ»

Harry und P. Diddy traten sich 2007 bei einem Konzert zum Gedenken an Prinzessin Diana (†36) erstmals gegenüber. Dabei soll die Chemie zwischen den beiden auf Anhieb gepasst haben.

Prinz Harry
P. Diddy (r.) und Prinz Harry lernten sich im Juli 2007 kennen. - keystone

Gegenüber «The Sun» meinte der Rapper fünf Jahre nach dem ersten Treffen: «Er ist so ein cooler Typ und es wird Zeit, dass wir mal wieder etwas zusammen machen. Ich brauche ihn, um mich in diese wilden Mayfair-Clubs mitzunehmen.»

Prinz Harry hat sich bislang nicht dazu geäussert. Ob dem britischen Königshaus nun ein erneuter Skandal bevorsteht?

Immer mehr Vorwürfe gegen P. Diddy

Vergangenes Jahr wurde P. Diddy beschuldigt, 2003 eine Minderjährige vergewaltigt zu haben. Laut Gerichtsunterlagen soll er die damals 17-jährige Highschool-Schülerin unter Drogen gesetzt haben. Danach flog er sie mit einem Privatjet nach New York City. Dort sei es in einem Studio zum mutmasslichen Übergriff gekommen.

Bereits vorher hatten drei andere Frauen ähnliche Anschuldigungen gegen den Rapper erhoben. Vergangenen November einigte sich Combs aussergerichtlich mit seiner Ex-Freundin Cassie Ventura, nachdem diese eine Zivilklage wegen Missbrauchs eingereicht hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MenschenhandelKonzertChemieDrogenPrinz HarryKlage