Prinz Harry ist zurück in seiner Heimat London. Wenn auch nur für einen Besuch, aber den nutzt der 36-Jährige nun für ein ganz besonderes Treffen ...
meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle wohnen mit ihren zwei Kindern in ihrer neuen Heimat Montecito, USA. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry ist zurück in London.
  • Seine Frau Meghan Markle ist mit den beiden Kinder zu Hause in den USA geblieben.
  • Jetzt nutzt Harry die Chance und meldet sich wieder bei seinen alten Freunden.

Man muss nur lange genug in der Heimat sein, und schwups findet man wieder Gefallen am alten Leben …

So scheint es gerade bei Prinz Harry (36) passiert zu sein. Seit zwei Tagen ist der nicht mehr aktive Royal zurück in London. Per Linienflug flog er von seiner neuen Heimat Montecito, Santa Barbara, nach London.

Prinz Harry
Prinz Harry scheint es in seiner Heimat England zu gefallen. Kaum in London zurück, soll er ein heimliches Treffen mit seinen alten Freunden organisiert haben. - dpa

Und kaum daheim angekommen, scheint Harry ein paar «alte Freunde» treffen zu wollen. Sie waren stets an seiner Seite, bevor er im Mai 2018 Meghan Markle (39) heiratete. Nach der Traumhochzeit gab es dann nur noch wenig Platz für die Männerrunde im Leben von Harry.

«Nach der Hochzeit hat Harry alle aus seinem alten Leben aussortiert», so ein Royal-Kenner zur «Daily Mail». «Aber jetzt zeigt er endlich Anzeichen dafür, dass er sich wieder mit seinem alten Leben verbinden möchte.»

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle heirateten offiziell am 19. Mai 2018. Danach gab es erstmal keinen Platz für alte Freunde im Leben des nicht mehr aktiven Royals. - AP

Und weiter: «Harrys Freunde sind wirklich aufgeregt. Sie denken, dass der alte Harry endlich wieder zum Vorschein kommen könnte.»

Den ersten Schritt in Richtung «Männerfreundschaft wieder aufleben lassen» soll Prinz Harry bereits bei seinem Aufenthalt im April gemacht haben. Nach der Trauerfreier seines verstorbenen Grossvaters Prinz Philip soll Harry ein Essen für seine Jungs organisiert haben.

Prinz Harry
Lange, bevor Meghan Markle in das Leben von Prinz Harry stolperte, war er als «Party-Prinz» bekannt. - Getty Images

«Harry wird klar, dass er sein altes Leben nicht aufgeben muss, um mit Meghan ein neues in Kalifornien zu geniessen.»

meghan markle Prinz Harry
Mit diesem Babybauch-Foto liessen Meghan Markle und Prinz Harry die Bombe platzen. Mittlerweile hat ihr Sohn Archie eine kleine Schwester namens Lilibet Mountbatten-Windsor bekommen. - dpa

Ist es okay, dass Prinz Harry wieder Kontakt zu seinen alten Freunden sucht?

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Prinz Philip Hochzeit Prinz Harry