Prinz Harry spricht in einem Podcast über sein tristes Dasein als Prinz. Meghan Markle habe ihn von den Royal-Zwängen befreit, schwärmt er.
Prinz Harry
Prinz Harry, Herzog von Sussex. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry jammert in einem Podcast über sein Royal-Leben.
  • Seine Gattin habe ihm die Augen geöffnet, schwärmt er.

Jetzt packt Prinz Harry (36) über sein Leben als Royal aus.

Im Promi-Podcast «Armchair Expert» vergleicht er sein Leben als Mischung von dem Film «Die Truman Show» und dem eines Zoo-Tiers.

meghan markle
Schauspieler Jim Carrey 1998 im Hollywood-Klassiker «Die Truman Show». - Paramount Pictures

Im Streifen von 1998 entdeckt Jim Carreys (59) Charakter Truman, dass sein Leben eine TV-Sendung ist. Alle seine Freunde und Familie sind lediglich bezahlte Schauspieler. Brisant: Am Ende schafft Truman es mithilfe seiner grossen Liebe auszubrechen.

Meghan Markle befreite Prinz Harry

Und auch in Harrys Fall, war es Gattin Meghan Markle (39), die in aus dem goldenen Käfig befreite.

harry meghan
Prinz Harry und Meghan leben in den USA. - keystone

Im Podcast schwärmt er: «Meine Frau hatte die unglaublichste Erklärung für mich.» Meghan habe ihm gezeigt, dass er kein Prinz sein muss, um ein gutes Leben zu führen. Er könne sich selber ein Leben schaffen, dass besser ist, als das eines jeden Prinzen. «Sie hat das aus ihrer eigenen Erfahrung gelernt», so Harry.

Meghan Markle Suits
Meghan Markle in der Anwaltsserie «Suits». - Keystone

Hintergrund: Die Ex-Schauspielerin wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf und kämpfte sich jahrelang in Hollywood durch. 2011 gelang ihr dann endlich der Durchbruch in der erfolgreichen TV-Serie «Suits». Der Rest ist Geschichte.

Möchten Sie gerne Prinz / Prinzessin sein?

«Es ist in gar nicht so toll»

Der Herzog von Sussex und seine Gattin leben gemeinsam mit Sohn Archie (2) in einer 15-Millionen-Villa in Montecito (USA). Die beiden erwarten im Sommer ihr zweites Kind – ein Meitli.

prinz harry
Das Anwesen von Prinzen Harry und Meghan Markle. - Keystone

Sicher ist: Die Kleine wird so schnell wohl in keinem Palast wohnen. «Wir stecken in einer alten Denkweise fest, in der alle Mädchen Prinzessin werden wollen. Dabei ist es in Wahrheit gar nicht so toll», so Prinz Harry.

meghan
Meghan Markle ist hochschwanger. - YouTube / The Telegraph

Mehr zum Thema:

Schauspieler Hollywood Baby Sussex Liebe Prinz Harry Meghan Markle