Cressida Bonas war drei Jahre mit Prinz Harry liiert, bevor sie sich 2014 trennten. Nun erzählt sie von der Angst, als «It-Girl» abgestempelt zu werden.
prinz harry bonas
Prinz Harry und Cressida Bonas waren zwei Jahre lang ein Paar. - Getty Images/Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sie war drei Jahre an Prinz Harrys Seite.
  • Nun äussert sich Cressida Bonas über die Angst, der königlichen Familie beizutreten.
Ad

Sie war die Hübsche an Prinz Harrys (35) Seite, bevor dieser mit Meghan Markle (38) sein Glück fand.

Nun äussert sich Schauspielerin Cressida Bonas im australischen «Daily Telegraph» und spricht über ihre «Angst», der königlichen Familie beizutreten.

«Die Angst vor dem Scheitern, die Angst vor Ablehnung, die Angst, es nicht richtig zu machen, die Angst, nicht perfekt zu sein. Ich glaube, das hat mich in bestimmten Situationen in meinem Leben eingeschränkt», erklärte die 31-Jährige dem Blatt.

prinz harry
Cressida Bonas verdient ihre Brötchen mit Modeln und Schauspielerei. - Keystone

Frustriert, als «It-Girl» zu gelten

Als «It-Girl» bezeichnet zu werden, das habe sie frustriert. Nach ihrer Trennung von Prinz Harry habe sie selbst mehr Klarheit darüber gewonnen, was sie in ihrem Leben wirklich wolle.

Ihr wurde Prinz Harry 2012 durch Freundin Prinzessin Eugenie vorgestellt. Danach war sie mit dem Royal drei Jahre zusammen, bevor sie sich Ende 2014 trennten. Damals hiess es, sie sei mit der intensiven Kontrolle des öffentlichen Lebens nicht zurechtzukommen und wolle ihre eigene Karriere vorantreiben.

Prinz Harry Cressida Bonas
Prinz Harry und Cressida Bonas 2014 bei einem Rugby-Spiel in London. - keystone

Nun hat sie ihren eigenen Weg eingeschlagen. «Ich denke, dass ich sehr, sehr hart arbeite. Ich liebe, was ich tue, und ich hoffe nur, dass diese Rolle den Menschen gezeigt hat, was ich tun kann und was ich in Zukunft tun möchte. Und dass ich nicht in irgendeiner Weise in einer Schublade gefangen bin», sagte die Schauspielerin mit Bezug auf ihre Rolle bei «White House Farm».

Hochzeit wegen Corona-Pandemie verschoben

In der Thriller-Serie spielt Bonas eine schizophrene Mutter von Zwillingen, der vorgeworfen wird, ihre Adoptiveltern ermordet zu haben. Die Serie beruht auf wahren Begebenheiten.

Prinz Harry Cressida Bonas
Cressida Bonas an Meghan und Harrys Hochzeit 2018. - Dukas

Auch privat fand Cressida Bonas ihr Glück. Im vergangenen August gaben sie und Immobilienmakler Harry Wentworth Stanley ihre Verlobung bekannt. Die Hochzeit inmitten der Coronavirus-Pandemie mussten sie jedoch verschieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstMeghan MarkleMutterHochzeitCoronavirusPrinz Harry