Prinz Harry: Das hielt sein Grossvater Prinz Philip von Meghan
Prinz Philip hatte bei Meghan offenbar seine Zweifel. Er soll seinen Enkel Prinz Harry vor der Hochzeit mit der Schauspielerin gewarnt haben.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Philip versuchte Harry die Hochzeit mit Meghan auszureden.
- Er warnte ihn davor, eine Ehe mit einer Schauspielerin einzugehen.
- Doch Prinz Harry ging seinen eigenen Weg.
Alle Augen waren auf London gerichtet, als sich Prinz Harry (41) und Meghan Markle (44) im Jahr 2018 das Jawort gaben.
Doch einer war vor der Hochzeit des Paares offenbar besorgt: Prinz Philip (†2021). Wie der königliche Biograf Andrew Lownie in seinem Buch «Entitled» enthüllt, soll er seinen Enkel Harry gewarnt haben.

«Man geht mit Schauspielerinnen aus, man heiratet sie nicht», soll der Ehemann von Queen Elizabeth (†96) dem Rotschopf gesagt haben. Die Äusserung fiel demnach kurz nach Harry und Meghans Verlobung.
Prinz Philip soll Meghan misstraut haben
Auch Royal-Autorin Ingrid Seward schrieb 2024 in ihrem Buch «My Mother and I, Philip», dass der Prinz «einer der wenigen war, die Markle misstrauten», als sie und Harry 2016 begannen, sich zu daten.
Prinz Philip soll Meghan sogar mit Wallis Simpson verglichen haben: der Frau von König Edward VIII., der für die Liebe auf den Thron verzichtete.

Trotz Bedenken war er bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle aber anwesend. Gut gefallen hat es ihm aber wohl nicht. Laut Grant Harrold, einem ehemaligen königlichen Butler, soll der Herzog nach der Zeremonie zur Queen gesagt haben: «Gott sei Dank ist das vorbei.»
Prinz Harry: So dachte sein Grossvater über Royal-Aus
Prinz Harry und Meghan Markle kehrten dem Palast im Jahr 2020 schliesslich den Rücken. Prinz Philip soll zwar kein Fan von der Entscheidung seines Enkels gewesen sein. Doch laut dem königlichen Biografen Gyles Brandreth glaubte er, dass «die Menschen ihr Leben so führen müssen, wie sie es für richtig halten».

Sowieso hat sich Prinz Harry auf seinem Weg von niemandem beirren lassen. Trotz Zweifel seiner Familie hat er Meghan geheiratet. Und das war offenbar das Richtige. Denn: Das Paar ist heute noch immer glücklich zusammen.
















