Die Ex-Angestellten der Sussex hatten einen fiesen Spitznamen für Prinz Harry.
prinz harry
Meghan Markle soll ihren Harry dominieren. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry sollen mehrere Mitarbeiter gemobbt haben.
  • Nun melden sich weitere Angestellte zu Wort.
Ad

Tränen, Tobsuchtsanfälle und Kündigungen: Ex-Royal-Mitarbeiter erheben schwere Mobbing-Vorwürfe gegen Meghan Markle (39).

Die Herzogin soll während ihrer kurzen Zeit in England mehrere Angestellte an den Rand eines Zusammenbruchs getrieben haben.

meghan markle
Meghan Markle im Interview mit Oprah Winfrey. - CBS

Gegenüber dem «Telegraph» plaudern die Höflinge nun aus dem Nähkästchen. Ein Ex-Angestellter der Sussex erinnert sich: «Kurz nach der Verlobung veranstaltete Meghan in Sandringham eine Jagd-Party für Harrys Freunde. Sie bestellte für jeden der Gäste individuell bestickte Decken in Rot. Als sie ankamen, hatten sie für Meghan nicht den richtigen Rot-Ton und sie fuhr Melissa an.»

Melissa war die frühere Assistentin der Ex-Schauspielerin, sie kündete kurz nach der Royal-Wedding.

Prinz Harry war «entsetzlich»

Doch nicht nur Markle soll eine schlechte Chefin gewesen sein, auch Prinz Harry (36) sei «entsetzlich» gewesen. «Er war monatelang unhöflich, kleinlich und gestresst», so ein Ex-Angestellter.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle 2019. - dpa

Die Höflinge hatten sogar einen fiesen Spitznamen für den Rotschopf: «Die Geisel» – eine Anspielung auf Meghans angeblich dominantes Verhalten.

Die Sussex verlangten, dass sie für ihre Hochzeit gleich viel Geld wie für Kates (39) und Williams (38) ausgegeben dürften. Und das, obwohl William der künftige König ist.

meghan markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle heirateten offiziell am 19. Mai 2018. - AP

Auch sei die Herzogin mit nichts zufrieden gewesen. «Sie bekam den Chor, den sie wollte, das Kleid, die Prozession mit Kutsche, die Tiara», so der Mitarbeiter. «Sie bekam alles, was sie wollte, aber es war immer noch nicht genug.»

Glauben Sie die Mobbing-Vorwürfe?

Meghan Markle bombardierte Angestellte mit SMS

Auch nach der Hochzeit ging der Albtraum für die Mitarbeiter weiter. «Das Letzte, was wir vor dem Schlafengehen taten, war, ihnen auf ihre SMS zu antworten. Und das Erste, was wir am Morgen taten, war, ihnen auf ihre SMS zu antworten. Wochenenden, Feiertage – es gab keine Grenzen», so ein Angestellter.

meghan
Meghan Markle. (Archivbild) - Getty Images

Die heute 39-Jährige habe die Höflinge zudem «von oben herab» behandelt. «In einer Minute bist du drin – in der nächsten bist du eine Persona non grata», erinnert sich eine Quelle. «Ich habe noch nie ein solches Verhalten erlebt. Ich wünschte, ich hätte nie hinter die Kulissen gesehen.»

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry wollen ihre Tochter in Windsor taufen lassen. - Getty Images

Meghan Markle und Prinz Harry weisen die Mobbing-Vorwürfe bis heute vehement zurück und nennen sie eine «kalkulierte Schmierkampagne».

Die Royals haben nun allerdings eine offizielle Untersuchung angeordnet und lassen die Vorwürfe durch eine externe Kanzlei untersuchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitMobbingRoyalsJagdPrinz HarryMeghan Markle