Prinz Charles in Erklärungsnöten! Der Blaublüter hat gleich drei Geldkoffer eines Scheichs entgegengenommen.
Prinz Charles
Prinz Charles wird mehr Aufgaben übernehmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles hat Geldkoffer angenommen.
  • Je drei Stück mit rund einer Million Franken drin.

Drei Koffer mit je einer Million Franken!

Die soll Prinz Charles zwischen 2011 und 2015 vom Ex-Premierminister von Katar, Scheich Hamad bin Jassim bin Jaber Al Thani, überreicht bekommen haben. Dies berichtet die englische «Sunday Times»!

Pikant: Ein Sprecher des «Clarence House» bestätigte der Zeitung gegenüber eine Übergabe im Jahr 2015!

Prinz Charles Camilla
Prinz Charles soll drei dubiose Geldkoffer in Empfang genommen haben. - Jamie Lorriman - WPA Pool/Getty Images

Das Geld sei demnach nach der Übergabe direkt auf ein Bankkonto des gemeinnützigen «Prince of Wales’s Charitable Fund» eingezahlt worden, heisst es weiter.

«Wir haben die damaligen Vorgänge untersucht und können bestätigen, dass damalige Treuhänder des Stiftungsfonds die Spenden und die Beziehung zum Spender diskutiert haben», so ein Rechnungsprüfer.

Katar Doha Prinz Charles
Katars Hauptstadt Doha. - Keystone

«Nach einer speziellen Untersuchung wurden die Zahlungen erlaubt. Es gab kein Führungsversagen.»

Hat Prinz Charles Dreck am Stecken?

Demnach seien die Zahlungen an Prinz Charles nicht illegal gewesen, lediglich in ihrer Art und Weise ungewöhnlich.

England gilt übrigens bis heute als das zweite Daheim des Ex-Premierministers. In seiner Regierungszeit investierte Katar grössere Summen in London.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpendenPrinceKing CharlesFranken