Archie, der Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle, muss Prinz Charles um Heirats-Erlaubnis bitten. Das, obwohl er selber keinen Titel hat.
prinz charles
Die Royals bei Baby Archies Taufe. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Baby Sussex lebt momentan in den USA.
  • Den strengen Regeln der britischen Monarchie ist er aber immer noch ausgeliefert.
Ad

Er lebt mit seinen Eltern in Kalifornien, doch Baby Archie (1) bleibt von den verstaubten Bräuchen der Briten-Monarchie nicht verschont.

mehgan markle queen elizabeth
Herzogin Meghan und Prinz Harry mit dem damals einjährigen Sprössling Archie. - dpa

Obwohl der Sohn von Prinz Harry (35) und Meghan Markle (39) keinen Royal-Titel hat, ist er Thronfolger Nummer 7. Wenn sein Opa Prinz Charles (71) das Zepter übernimmt, klettert Baby Sussex auf Platz sechs.

archie
King Charles, Prinz Harry und Archie 2019. - keystone

Laut Regel müssen Royals, die auf dem 6. Platz der Thronfolge oder höher sind, den König um Erlaubnis bitten, heiraten zu dürfen.

Prinz Charles entscheidet über Archies Liebesglück

Auch wenn sich Archie mit 18 entscheidet, auf den Titel zu verzichten, muss er mit seiner Auserwählten bei Charles antraben.

prinz harry
Prinz Harry mit seinem Sohn Archie Mountbatten-Windsor auf dem Arm. (Archivbild) - dpa

Ausweg aus dem Dilemma: Wenn seine Cousins George (7), Charlotte (5) und Louis (2) vor ihm heiraten und Kinder kriegen. Dann stossen deren Sprösslinge Archie nämlich vom sechsten Platz weg.

kensington
Süsse Rasselbande: Prinz William mit seinen Kids Charlotte, George und Nesthäkchen Louis. - Instagram / @kensingtonroyal

Und auch wenn sich sein Onkel William (38) für ein weiteres Kind entscheidet, wird er von der Heirats-Regel erlöst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz HarryRoyalsKing CharlesPrinz Archie