Prinz Carl Philip (41) und seine Frau Prinzessin Sofia (35) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie befinden sich jetzt in Quarantäne.
Prinzessin Sofia Royals
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schwedens Prinz Carl Philip und seine Frau Sophia sind Corona-positiv.
  • Laut dem Palast haben die beiden leichte Symptome.

Der schwedische Prinz Carl Philip (41) und seine Frau Prinzessin Sofia (35) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das teilte das schwedische Königshaus am Donnerstag mit.

Carl Philip
Prinz Carl Philip und Ehefrau Prinzessin Sofia. - Getty Images

Der jüngere Bruder von Kronprinzessin Victoria und seine Gattin hätten sich bereits am Mittwoch mit leichteren Symptomen gemeinsam mit ihren Kindern in häusliche Quarantäne begeben. Im Anschluss sei ihre Corona-Infektion festgestellt worden.

prinzessin victoria
Die Schweden-Royals (v. l. n. r.): Andreas Norlen, König Carl XVI Gustaf, Königin Silvia, Prinz Daniel, Prinzessin Victoria, Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia. - Getty Images

Den beiden gehe es den Umständen entsprechend gut. Schwedens König Carl XVI. Gustaf (74), Königin Silvia (76), Victoria (43) und ihr Gatte Prinz Daniel (47) sollten noch am Donnerstag ebenfalls getestet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsCoronavirus