Die Vorwürfe gegen Prinz Andrew wiegen schwer. Seit dem Entzug seiner royalen Pflichten hält er sich zurück. Zu Ostern meldet sich der Queen-Sohn zurück.
Prinz Andrew
Prinz Andrew meldet sich aus seiner Versenkung tatkräftig zurück. - Keystone/Instagram_antoniamarshall
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew gibt auf Instagram das erste Lebenszeichen seit Wochen.
  • Gemeinsam mit seiner Ex-Frau verpackt er Oster-Geschenke.
  • Andrew verweigert in der Epstein-Affäre noch immer die Zusammenarbeit mit dem FBI.

Er meldet sich aus seiner Versenkung zurück. Wegen seiner mutmasslichen Verwicklung in den Missbrauchsskandal um Jeffrey Epstein (†66) musste Prinz Andrew (60) von seinen Ämtern zurücktreten. Seither hielt sich der zweitälteste Sohn der Queen (93) weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Seine Geburi-Feier Mitte Februar wurde kurzerhand abgesagt.

prinz andrew
Wegen seiner Verwicklung in den Missbrauchsskandal um Epstein steht Prinz Andrew das Wasser bis zum Hals. - dpa-infocom GmbH

Nun tauchen neue Bilder von Prinz Andrew auf dem Instagram-Account der Assistentin seiner Ex-Frau Sarah Ferguson (60) auf. Sie zeigen die beiden beim Befüllen von Geschenken. Damit wollen sie Hospizbewohnern in Windsor (GB) eine Freude zu Ostern bereiten.

Prinz Andrew
Prinz Andrew und seine Ex-Frau Sarah Ferguson verpacken Osterngeschenke.
prinz andrew
Die Bilder sind das erste Lebenszeichen von Prinz Andrew seit Wochen.
Prinz Andrew
Die Oster-Geschenke sind für Hospizbewohner bestimmt.

Diese dürfen sich über eine zuckersüsse Überraschung freuen. Cupcakes sollen den Bewohnern des «Thames Hospice» ein Lächeln ins Gesicht inmitten der Corona-Krise zaubern. Sarah Ferguson zeigte sich kurz zuvor, wie sie die zuckrige Versuchung liebevoll dekorierte. Andrew war in der Zuckerbäckerei noch nicht mit von der Partie.

Sarah Ferguson
Sarah Ferguson dekoriert die Cupcakes. - Twitter/SarahTheDuchess

Prinz Andrew verweigert Zusammenarbeit mit FBI

Dieser verweigert in der Epstein-Affäre noch immer die Zusammenarbeit mit dem FBI. Dabei stellte er zuvor noch Zeugenaussagen in Aussicht. «Prinz Andrew hat die Tür zu einer freiwilligen Kooperation vollständig geschlossen», sagte Staatsanwalt Geoffrey Berman vor gut einem Monat. Die US-Behörden prüfen nun ihre weiteren Optionen.

Andrew, Duke of York
Jeffrey Epstein, Unternehmer und Millionär aus den USA soll mit Prinz Andrew gemeinsame Sache gemacht haben. - dpa

Jeffrey Epstein hatte sich im vergangenen August in einem New Yorker Gefängnis das Leben genommen. Der verurteilte Sexualstraftäter missbrauchte Dutzende Minderjährige sexuell und zwang sie zur Prostitution.

Eines seiner Opfer wirft auch Andrew vor, es sexuell missbraucht zu haben. Der Prinz bestreitet die Vorwürfe – bislang ist er nicht angeklagt. Prinz Andrew war jahrelang mit Epstein befreundet und machte immer wieder in dessen Anwesen Ferien.

Prinz Andrew
Das Lachen dürfte Prinz Andrew schon seit einigen Monaten vergangen sein. - Ian Forsyth/Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltInstagramOsternFerienCoronavirusQueenFBIPrinz Andrew