Wie bitte? Richtig gelesen: Elton John trugt nach seiner Prostata-OP eine Windel. Die verhinderte bei einem Konzert schlimmeres.
Elton John
Elton John nimmt in seiner Autobiografie kein Blatt vor den Mund. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elton John gibt in seinem Buch «Ich - die Autobiografie» weitere Geheimnisse bekannt.
  • So litt der Sänger nach seiner Prostata-OP unter Blasenschwäche.
  • Eine Windel hätte bei einem Konzert schlimmeres verhindert.

Es gibt anscheinend nichts, worüber Elton John (72) nicht spricht!

In seinem Buch «Ich - die Autobiografie» plaudert der Sänger nun ganz offen und ehrlich darüber, dass er Windeln trug. Und die wären laut Elton John auch bitter nötig gewesen. Denn der Sänger hatte eine Zeit lang seine Blase nicht mehr unter Kontrolle.

Vor zwei Jahren spielte Elton ein Konzert in Las Vegas. Was die Fans zum damaligen Zeitpunkt nicht wussten: Der Engländer trug eine Windel für Erwachsene. In die nässte er sogar ein. «Wenn das die Zuschauer gewusst hätten», so Elton.

Doch das Geständnis des Sängers kommt nicht von irgendwo. Denn bei Elton John wurde 2017 Prostatakrebs festgestellt. Mit Erfolg liess er sich im Anschluss operieren. Doch der Eingriff habe damals seine Blasenkontrolle stark beeinträchtigt, verrät er.

Elton John
Superstar Sir Elton John, wie ihn seine Fans lieben. - Keystone

Und noch ein Geständnis machte der 72-Jährige. Denn was bislang niemand wusste: Die OP sei zwar gut verlaufen, doch Elton zog sich im Anschluss eine Infektion zu. An der er, wie er selbst sagt, fast gestorben wäre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertElton John