Übler Rosenkieg zwischen Phil Collins und seiner Ex-Frau Orianne. Nachdem er sie aus seiner Villa geworfen hat, rechnet diese in einem Interview mit ihm ab.
phil collins
Phil Collins und seine Schweizer Ex-Frau Orianne Cevey zoffen sich um seine Villa in Miami (Florida). - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Orianne heiratete hinter dem Rücken von Phil Collins einen anderen.
  • Trotz der Trennung lebte sie monatelang weiter in seiner Villa.
  • Nun meldet sich die Schweizerin zu Wort und will einige Dinge klarstellen.
Ad

Der britische Sänger Phil Collins (70) durchlebte die wohl verrückteste Trennung des vergangenen Jahres. Auf einer Las-Vegas-Reise brannte die Schweizerin Orianne Bates (47, früher Orianne Cevey) mit einem anderen Mann durch. Klammheimlich heiratete sie diesen in der Stadt der Sünde und die Schmuckdesignerin servierte Collins per SMS ab.

Phil Collins Orianne Cevey
Orianne Cevey behauptete sagenhafte Dinge über ihren Ex-Mann und Superstar Phil Collins. - Gustavo Caballero/Getty Images

Nach der Trennung vom Musiker wird’s noch kurioser. Bates verschanzte sich in Collins’ Luxus-Villa in Miami Beach, wollte partout nicht ausziehen. Stattdessen streute sie Gerüchte, Phil Collins dusche sich während Monaten nicht, würde stinken und sei impotent. Nach einem Gerichtsbeschluss musste die Westschweizerin, die mit dem Sänger drei gemeinsame Kinder hat, die Villa schliesslich räumen.

Phil Collins litt unter Depressionen

Jetzt bricht Orianne Bates ihr Schweigen und meldet sich im Interview mit der britischen Zeitung «The Sun» zu Wort. Darin erhebt sie schwere Vorwürfe. Demnach trank Collins täglich Schnaps, schaute nur noch TV-Nachrichten und wollte niemanden treffen.

Phil Collins
Phil Collins reisst seine Fans auch im Sitzen mit. - dpa

Schliesslich hätten sie in getrennten Schlafzimmern geschlafen und Bates habe nach anderen Männern Ausschau gehalten.

Sie erklärt: «Ich hatte das Gefühl, in einem goldenen Käfig gefangen zu sein. Wenn jemand depressiv ist, ist es schwer, ihm da rauszuhelfen. So sehr man ihn auch liebt, warum sollte man das aufrechterhalten?» Sie sei an einen Punkt gelangt, an dem sie die Nase voll hatte.

Orianne Bates
Orianne Bates fühlt sich von Phil Collins ungerecht behandelt. - Instagram

Die Situation machte Bates ziemlich zu schaffen. Sie fühlte sich einsam und hatte niemanden mehr zum Reden. «Ich war super-traurig und super-unglücklich», gibt sie zu. Da nützte ihr auch die schöne Aussicht in Collins’ Villa nichts.

«War in meinem Kopf single»

Dann lernte sie den Amateur-Gitarristen Thomas Bates (31) kennen und die Schmuckdesignerin fand zu sich selbst zurück. Von einer Affäre will sie nichts wissen, sie sei in der Presse zu Unrecht als «f**ing bitch» dargestellt worden. So sei es Phil Collins gewesen, der schon Monate zuvor in einer SMS eine Trennung andeutete.

orianne cevey
Orianne und ihr neuer Ehemann, Musiker Thomas Bates. - Instagram

Weiter erklärt sie: «In meinem Kopf war ich single und ich musste weiterziehen und mein eigenes Leben haben.» Seit ihrer Hochzeit sei sie glücklich wie nie zuvor.

Würden Sie das Haus Ihres Ex-Mannes/Ihrer Ex-Frau besetzen?

Zur Hausbesetzung sagt sie: «Mein Fehler war vielleicht, dass ich hätte ausziehen sollen. Aber es war mein einziges Haus, also wohin sollte ich gehen?»

Abschliessend meint sie bedrückt: «Seine Ex-Frau auf die Strasse zu werfen? Das ist sehr niederträchtig. Ich fand das sehr brutal.»

phil
Phil Collins mit seiner Ex-Frau Orianne. - Instagram / keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DepressionenNachrichtenHochzeitMusiker