Phil Campbell fand es «schwierig», die letzten Auftritte des Leadsängers Lemmy Kilmister anzuschauen. Er starb im Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren.
Motorhead
Motorhead - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Phil Campbell war es «schwierig», die letzten Auftritte von Lemmy Kilmister zu sehen.
  • Der Motorhead-Leadsänger starb im Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren.

Phil Campbell von Motorhead fand es «schwierig», die letzten Auftritte des verstorbenen Leadsängers Lemmy Kilmister kurz vor dessen Tod mitanzusehen. Der «Ace of Spades»-Interpret starb im Dezember des Jahres 2015 im Alter von 70 Jahren. Kurz zuvor hatte er die Diagnose Krebs erhalten.

In einem Interview mit dem «CATtales»-Podcast erzählte Phil: «Ende der letzten Jahre war Lem nicht wie er selbst. Er wollte einfach weitermachen. [...] Wir gingen es etwas langsamer an.»

Und weiter: «Aber im Vergleich zu dem, was andere Bands machen, war es immer noch richtiges Touren. [...] Aber Lem spielte wie er das wollte und so lange er es konnte. Aber ganz am Ende war es nicht einfach, das zu erleben.»

Phil Campbell vermisst Motorhead-Auftritte

Der 59-jährige Gitarrist ging auch mit seinen drei Söhnen auf Tournee. Er gab zu, dass es nicht einfach gewesen sei, sich nach drei Jahrzehnten an ein Leben ohne Motorhead-Auftritte zu gewöhnen.

Der Rocker fügte hinzu: «30 Jahre lang war das praktisch meine Routine: im Bus zu reisen und sich an Flughäfen und für Soundchecks zu treffen und zu lachen und TV zu schauen. Und all das alles Tag ein Tag aus, auf einmal hört es dann auf.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KrebsTod