The Pretty Things-Sänger Phil May ist tot. Der britische Musiker starb im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Unfalls.
the pretty things
The Pretty Things-Sänger Phil May ist im Alter von 75 Jahren gestorben. - Facebook/The Pretty Things
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • The Pretty Things-Sänger Phil May ist im Alter von 75 Jahren gestorben.
  • Der britische Musiker starb an den Folgen eines Velo-Unfalls.

The Pretty Things-Sänger Phil May ist tot. Der Frontmann der legendären englischen Rockband ist am Freitag im Alter von 75 Jahren gestorben. May war diese Woche vom Velo gestürzt und musste anschliessend ins Spital eingeliefert werden.

In einem Statement seiner Band heisst es, dass der Musiker eine Notfall-OP an der Hüfte hatte, die «Komplikationen» verursacht habe. Die letzten Wochen habe der Sänger mit seiner Familie in seinem Zuhause in der ostenglischen Grafschaft Norfolk verbracht.

Beträchtlicher Einfluss auf britische Musikszene

Mays letzter öffentlicher Live-Auftritt mit The Pretty Things war im Dezember 2018. In London traten die die Künstler zusammen mit ihren alten Freunden David Gilmour und Van Morrison auf.

Die Briten schafften in den 60ern dank Songs wie «Rosalyn» und «Don't Bring Me Down» den Durchbruch. Ihre exzessiven Bühnenshows sowie ihr wildes Aussehen und Verhalten sorgte für viele Kontroversen. Trotzdem ist ihr Beitrag zur britischen Musikszene beträchtlich. So dienten sie unter anderem David Bowie, Aerosmith, The Ramones und Bob Dylan als Inspiration.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerAerosmithBob DylanDavid Bowie