Patti Smith war nach Langem mal wieder live zu sehen. Die 74-Jährige gab in New York ein Mini-Konzert.
patti smith
Patti Smith gab am Dienstag in New York ein Mini-Konzert. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Patti Smith gab am Dienstag ein Mini-Konzert in New York.
  • Zuhörer waren rund 50 Mitarbeiter des Brooklyn Museums.

Toller Tag für Patti Smith: Die «Godmother of Punk» konnte wieder live Musik machen – wenn auch nur für rund 50 Personen. Am Dienstag gab die 74-Jährige in New York ein Konzert.

Das Mini-Konzert gehört zu mehreren Pop-up-Events, die New York zurück zur Normalität bringen sollen. Es wurde zu Ehren des Fotografen Robert Mapplethorpe durchgeführt, wie das «Redaktions Netzwerk Deutschland» berichtet.

Patti Smith spielte insgesamt sechs Songs und las aus ihrem Buch. Die knapp 50 Zuhörer waren Mitarbeiter des Brooklyn Museums. Alle waren auf Stühlen platziert und sozial distanziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertPatti Smith