Zum Trainingsauftakt der Kansas City Chiefs äusserte sich MVP Patrick Mahomes zu den Ermittlungen gegen seinen Bruder Jackson – und reagierte genervt.
Patrick Mahomes Pressekonferenz
Hat mit seiner Familie viel um die Ohren: Chiefs-Quarterback Jackson Mahomes. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum Trainingsauftakt der Kansas City Chiefs stellte Patrick Mahomes sich den Journalisten.
  • Fragen zu Bruder Jackson Mahomes blockte er jedoch ab.

Neben sportlichen Fragen zur aktuellen Saisonvorbereitung der Kansas City Chiefs interessierte die Journalisten in Kansas City am Mittwoch vor allem eins: die Haltung von Star-Quarterback Patrick Mahomes zu den Vorwürfen der sexuellen Belästigung gegen seinen Bruder Jackson Mahomes. Doch der MVP der vergangenen Saison blockte die Fragen schnell ab.

Patrick Mahomes: «Ist etwas Persönliches»

Der ältere Mahomes-Bruder und Star-Quarterback der Kansas City Chiefs sagte, er wolle seine Gedanken zu diesem Thema nicht öffentlich mitteilen und verwies auf seine Privatsphäre und die seines Bruders:

«Ehrlich gesagt ist es eine persönliche Angelegenheit, die ich für mich behalten muss», sagte Mahomes, als er am Mittwoch bei einer Pressekonferenz mit Reportern sprach.

«Gehe raus und spiele Football»

Mahomes fügte hinzu, dass sein Fokus weiterhin auf dem Sportlichen liegt.

«Am Ende des Tages komme ich hierher, um Football zu spielen und versuche gleichzeitig, mich um meine Familie zu kümmern», sagte Mahomes. «Also behalte ich das alles für mich und gehe einfach raus und spiele Football.»

Gegen Jackson Mahomes läuft ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und Körperverltzung. Er soll eine Restaurantbesitzerin in Kansas City belästigt und unsittlich berührt haben.

Ad
Ad