Sie kennen sich seit mehr als 30 Jahren und waren einst ein Liebespaar. Nun machen es Schauspielerin Pamela Anderson und Film-Produzenten Jon Peters amtlich. Für beide ist es die fünfte Ehe.
pamela anderson
Sowohl für Pamela Anderson als auch für Jon Peters ist es die fünfte Ehe. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Überraschungshochzeit im kalifornischen Malibu: Die ehemalige «Baywatch»-Darstellerin Pamela Anderson (52) hat dem Filmproduzenten Jon Peters (74, «A Star is Born», «Batman») ihr Jawort gegeben.

Die Feier fand im privaten Kreis in Malibu statt, wie das Sprecherteam von Pamela Anderson bestätigte.

«Pamela und Jon lieben sich sehr», hiess es in der Mitteilung. Für beide Partner ist es die fünfte Ehe. Mitte der 1980er Jahre hatten sich Peters und Anderson in der legendären Playboy-Mansion in Los Angeles kennengelernt.

Danach wurden sie ein Paar.

Pamela Anderson
Pamela Anderson hat schon zum sechsten Mal geheiratet. - dpa

Sie würde ihn inspirieren und auf gute Weise «wild» machen, sagte Peters am Dienstag dem US-Filmblatt «Hollywood Reporter». 35 Jahre lang habe er sich immer Pamela als Partnerin gewünscht.

Pamela Anderson hatte früher Angst vor ihm

Pamela Anderson beschreibt Peters als ihre grosse Liebe. Er sei Hollywoods «bad boy» gewesen, das habe ihr damals etwas Angst gemacht. Doch er sei immer für sie da gewesen. Und nun, mit mehr Lebenserfahrung, seien sie beide für diesen Schritt bereit.

Das erklärte die gebürtige Kanadierin am Dienstag in einer als Gedicht geschriebenen Mitteilung.

pamela anderson
Wo sind denn ihre Augen hin? Pamela Anderson war 2017kaum wiederzuerkennen. - Keystone

Aus ihrer ersten Ehe mit dem Schlagzeuger Tommy Lee in den 1990er Jahren hat Anderson zwei erwachsene Söhne. Sie war auch mit dem Musiker Kid Rock verheiratet und gab zweimal dem Schauspieler Rick Salomon das Jawort.

Pamela Anderson
Pamela Anderson und Adil Rami kurz vor ihrer Trennung in Paris (Archiv). - AFP/Archiv

Diese Ehen hielten nur kurz. Im vorigen Jahr war die Beziehung der Schauspielerin mit dem französischen Fussballer Adil Rami geplatzt. Schlagzeilen machte Anderson auch mit ihren Besuchen bei dem im Grossbritannien inhaftierten Wikileaks-Gründer Julian Assange.

pamela anderson
Pamela Anderson und Kid Rock 2003 in Los Angeles. - Getty Images

Peters war unter anderem mit der Schauspielerin Lesley Ann Warren und der Produzentin Christine Forsyth-Peters verheiratet. Der dreifache Vater war in den 1970er Jahren auch mit Hollywood-Star Barbra Streisand befreundet.

Er produzierte ihren Film «A Star is Born» (1976). 2018 wirkte er an dem Remake der Romanze mit Bradley Cooper und Lady Gaga mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodLiebeMusikerSchauspielerJulian AssangeBarbra StreisandVaterBradley CooperLady GagaPamela AndersonAngst