Ortsschild von Tötensen geklaut? Bohlen bietet Finderlohn

DPA
DPA

Deutschland,

Der Pop-Titan Dieter Bohlen sucht nach dem verschwundenen Ortsschild seines Heimatortes Tötensen.

Seit mehr als 30 Jahren wohnt Bohlen im niedersächsischen Tötensen, rund 30 Autominuten von Hamburg entfernt. (Archivbild)
Seit mehr als 30 Jahren wohnt Bohlen im niedersächsischen Tötensen, rund 30 Autominuten von Hamburg entfernt. (Archivbild) - Rolf Vennenbernd/dpa

Dieter Bohlen ist der wohl bekannteste Einwohner des niedersächsischen Örtchens Tötensen. Doch das Ortsschild ist weg! Jetzt startet der «Pop-Titan» einen Aufruf.

Mit einem Aufruf sucht Dieter Bohlen (71) das Schild seines Heimatortes im niedersächsischen Landkreis Harburg. «Meine Freunde, wart ihr das?», fragt Bohlen seine Fans in einem Instagram-Video. Er könne sich vorstellen, dass jemand das Schild als Fanartikel mitgenommen habe.

Fanartikel oder Diebstahl?

Aber der Sänger, Musik-Produzent und Juror bei «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) will das Schild zurück. «Macht das bitte wieder dran, wenn ihr das wart», sagt er und verspricht einen Finderlohn.

Wer das Schild zurückbringt, soll eine Karte für ein Bohlen-Konzert bekommen – und darf sich somit auf Hits wie «Brother Louie» und «You're My Heart, You're My Soul» freuen. Im Herbst tritt Bohlen unter anderem in Hamburg, Frankfurt und Berlin auf.

Kommentare

User #1286 (nicht angemeldet)

Das ist doch dieser Faust ins Gesicht Mann, der einmal in der Thomas Anders Band dabei war und rausgeschmissen wurde. LOL.

Weiterlesen

Dieter Bohlen
1 Interaktionen
Elon Musk als Vorbild
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN PEOPLE

let?s dance
Magic Moments
Nicole Kidman
5 Interaktionen
Arzt klärt auf
vanessa mai
Vanessa Mai

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schlimmer Crash
inka bause
4 Interaktionen
Schlussstrich
mark keller
2 Interaktionen
Zum 60. Geburtstag