Oliver Pocher sorgt mit einem Instagram-Beitrag für rote Köpfe. Der Comedian teilte ein Bild des Fussballers Eriksen, welches ihn nach dem Zusammenbruch zeigt.
Oliver pocher
Oliver Pocher lässt seine Beiträge nur noch zwei Wochen auf seinem Kanal. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher teilte auf Instagram ein Bild von Christian Eriksen.
  • Der dänische Fussballer bracht gestern im EM-Spiel gegen Finnland zusammen.
  • Dafür erntet der Comedian nun einen Shitstorm.
Ad

Oliver Pocher bekommt nach einem Bild von Christian Eriksen Kritik im Netz. Der Comedian postete am Samstagabend (12. Juni) ein Bild des dänischen Nationalspielers, der erst kurz zuvor auf dem Spielfeld beim Spiel gegen Finnland zusammengebrochen war. Der Fussballer musste auf dem Feld reanimiert werden.

Zwar war Eriksen schon kurze Zeit später wieder stabil und sogar ansprechbar, doch das Bild stört trotzdem viele User. Es zeigt den Sportler nämlich kurz nach seinem Zusammenbruch. Zwar mit offenen Augen, aber noch auf dem Feld mit Beatmungsmaske umringt von Sanitätern.

Oliver Pocher: Follower sind sauer

Bei den Followern auf Instagram, wo Oliver Pocher das Bild teilte, scheiden sich die Geister. Der Komiker schrieb dazu: «Das wichtigste Bild der Europameisterschaft an diesem Tag.» Einige Follower sehen das ebenso und meinen, dass das Bild die Menschen beruhigen würde. Denn Eriksen sieht darauf offensichtlich wach und ansprechbar aus.

Amira Pocher Oliver Pocher
Oliver Pocher und seine Frau Amira. - dpa

Andere finden es makaber. Ein User schreibt: «Warum verbreitet man das? Ich kann es nicht verstehen.»

Die ganze Zeit spreche er von Kindern und Privatsphäre. Doch dann poste er ein Bild einer Person, die gerade knapp den Kampf gegen den Tod gewonnen hat. «Ich persönlich finde es geschmacklos», wettert der Nutzer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian EriksenTodInstagramOliver Pocher