North West erntet Kritik für Finger-Piercing
North West sorgt mit ihrem neuen Finger-Piercing für Wirbel. Die Tochter von Kim Kardashian und Kanye West wird wegen ihres Looks erneut zur Zielscheibe.

North West ist zwölf Jahre alt und hat sich kürzlich mit einem sogenannten Surface Piercing am Mittelfinger gezeigt. Fotos zeigten die Zwölfjährige in Venedig mit dem neuen Körperschmuck.
User auf Plattformen wie TikTok reagierten entsetzt. Viele empfinden es als unangemessen für ein so junges Mädchen.
So berichtet es die «Heute».
Kim Kardashian erntet ebenfalls Kritik
Auch Kim Kardashian gerät ins Kreuzfeuer der Kritik. Zahlreiche Internetnutzer werfen ihr vor, eine «schlechte Mutter» zu sein, weil sie ihrer Tochter das Piercing erlaubt habe.
Einige verteidigen jedoch North West und betonen ihre Individualität. Laut Experten für Popkultur gelten Piercings am Finger als unkonventionell und rebellisch.
Gerade bei prominenten Kindern ist dies selten, wie die «Hola» berichtet.
North West polarisiert mit ihrem Stil
Norths Style polarisiert aber nicht zum ersten Mal. Rüschenröcke, Korsett-Oberteile und Bikerboots bestimmen ihren aktuellen Look.

Viele finden diese Mode zu erwachsen für ihr Alter.
North West experimentiert auch mit auffälligen Haarfarben und kombiniert die Outfits mit Accessoires, berichtet «Promiflash».
Surface Piercings sind sehr anspruchsvoll
Surface Piercings am Finger sind laut dem Tattoo- und Piercingstudio 2ndskin besonders anspruchsvoll.
Das Piercing wird mit einem kleinen Titanplättchen unter der Haut verankert.
Dieses Schmuckstück sieht aus wie ein Ring und kann individuell angepasst werden. Die Heilung nehme zwei bis vier Monate in Anspruch. Besonders Fingerpiercings bergen laut der «Heute» erhöhte Risiken wie Infektionen und Abstossen, weil Hände viel beansprucht werden.
Eltern sorgen sich
Kritische Stimmen warnen vor den gesundheitlichen Gefahren. Laut «Scary Mommy» sind Surface Piercings schwierig zu pflegen und neigen zu Komplikationen wie Reizungen und Infektionen.
Viele Eltern wundern sich daher, warum ein zwölfjähriges Kind solch ein Piercing bekommen darf. Andere User vermuten, dass das Schmuckstück möglicherweise gar nicht echt sein könnte.