Er war in keinem Krisengebiet, und er hat sich an alle behördlichen Einschränken gehalten. Und doch: Auch Nik P. ist mit dem Coronavirus infiziert.
Nik P.
Nik P. erlitt einen Bandscheibenvorfall. Foto: Christoph Schmidt/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der österreichische Sänger Nik P. hat sich trotz Vorsichtsmassnahmen mit dem Coronavirus angesteckt.

Der für seinen Hit «Ein Stern» bekannte Künstler sei in seinem Haus bei Salzburg unter Quarantäne, sagte sein Manager am Sonntag der dpa. Nik P. und seine ebenfalls infizierte Partnerin litten an Fieber und anderen leichten Symptomen der Coronavirus-Krankheit Covid-19.

In einer Botschaft an seine Fans sagte der Sänger, dass er nicht wisse, wo er sich infiziert hat. Er habe sich an alle behördlichen Einschränkungen gehalten und sei nicht in Krisengebieten gewesen. «Es geht schneller, als man denkt, dass man sich infiziert – ohne, dass man es im ersten Moment überhaupt bemerkt», sagte er. «Bitte bleibt zu Hause, geht nicht mehr unnötig hinaus und haltet die vorgeschriebenen Massnahmen ein!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus