Nicole Kidman erleidet Perücken-Fauxpas
Bei einem Auftritt an den Filmfestspielen von Cannes verrutschte die Perücke von Schauspielerin Nicole Kidman.

Das Wichtigste in Kürze
- Nicole Kidmans Frisur in Cannes ist nicht echt.
- Bei ihrem Auftritt an den Filmfestspielen von Cannes verrutschte ihr Haarteil.
- Vor wenigen Wochen überraschte die 57-Jährige ihre Fans noch mit einem kurzen Pixie Cut.
Superstar Nicole Kidman (57) überraschte ihre Fans vor wenigen Wochen mit einem neuen Kurzhaar-Schnitt: Bei ihrem Auftritt an der Met Gala schritt sie mit einem kurzen Pixie Cut über den Teppich. Ganz passend zum diesjährigen Thema «Superfine: Tailoring Black Style».
Auf dem roten Teppich nutzt sie sonst gerne Perücken und Extensions, um einen Wow-Effekt zu erzielen. Auch um sich in ihre Figuren zu verwandeln, verwendet die australisch-amerikanische Oscar-Preisträgerin gerne Perücken und Haarteile.
Perückenpanne bei Nicole Kidman
Doch nun erlitt Kidman bei einer Veranstaltung des Filmfestivals von Cannes eine Perückenpanne.
Die 57-jährige Schauspielerin soll laut Berichten ein künstliches Haarteil getragen haben, das während ihrer Präsentation leicht verrutscht ist. Bilder zeigen: Die Perückenhaube ist sichtbar, als sie vor den Fotografen posiert.
Richtig verraten hat sie aber der Farbunterschied der Haare. Auf Bildern deutlich zu sehen: Ihre echten Haare sind matt, erst nach einigen Zentimetern kommt das strahlende Gold der Perücke.

Trotz des kleinen Missgeschicks zog Nicole Kidman in ihrem bodenlangen roten Spitzenkleid von Balenciaga alle Blicke auf sich.
Es war Kidmans erster Besuch bei einer Veranstaltung der Filmfestspiele von Cannes seit fast acht Jahren.
Auch beim letzten Auftritt vor Cannes zeigte Kidman bei der Premiere der zweiten Staffel von «Nine Perfect Strangers» lange Haare.
In Los Angeles erschien sie mit einem toupierten Pferdeschwanz und losen Strähnen, die ihr Gesicht umrahmten. Ihre Haarfarbe: ein modernes Blond, ohne goldenen Schimmer.