Neuer Song: Abba-Fans müssen sich noch gedulden

DPA
DPA

Dänemark,

Nach kräftigen Verzögerungen bei der Veröffentlichung können Abba-Fans in diesem Herbst auf einen neuen Song der Kultband hoffen.

Björn Ulvaeus hofft auf den Herbst. Foto: Tobias Hase
Björn Ulvaeus hofft auf den Herbst. Foto: Tobias Hase - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Einer der beiden mit Spannung erwarteten neuen Abba-Songs wird nach Angaben von Bandmitglied Björn Ulvaeus mit ordentlich Verspätung in diesem Herbst veröffentlicht.

Er erscheine hoffentlich im September oder Oktober, sagte Ulvaeus am Mittwoch der dänischen Zeitung «Ekstra Bladet». «Ich verspreche nichts, aber ich hoffe», sagte der 73-Jährige. Grund für die Verzögerung - eigentlich sollte das erste der beiden Lieder schon Ende 2018 herauskommen - sei die Arbeit an den vier digitalen Abba-Avataren, die den Song anstatt der originalen Bandmitglieder Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Ulvaeus und Anni-Frid «Frida» Lyngstad aufführen sollen.

Abba («Waterloo», «Dancing Queen») hatte im April 2018 zwei neue Songs angekündigt. «Wir alle vier hatten das Gefühl, dass es nach gut 35 Jahren Spass machen könnte, wieder zusammenzufinden und ins Aufnahmestudio zu gehen», hatte die Band damals mitgeteilt. Ursprünglich sollte zumindest das erste der beiden Lieder, «I Still Have Faith In You», im Dezember 2018 erscheinen.

Die frühere Abba-Managerin Görel Hanser hatte aber bereits im Januar in der «Augsburger Allgemeinen» angekündigt, vor dem Sommer 2019 werde es wohl nichts mit der Veröffentlichung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lidl
64 Interaktionen
«Ein Skandal»
ueli schmezer kolumne
171 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN PEOPLE

prinzessin charlotte
Royals
Jill Sobule
Bei Brand
rammstein
3 Interaktionen
Rammstein

MEHR AUS DäNEMARK

Soldaten aus Dänemark
9 Interaktionen
Unbewaffnet
Dänische Königin Margrethe wird 85
Thron-Rentnerin