Im englischen Königshaus kehrt seit einer Weile keine Ruhe mehr ein. Deshalb setzt Queen Elizabeth II. nun auf Herzogin Kate. Sie wird zur neuen Geheimwaffe.
Queen Elizabeth
Queen Elizabeth II. vertraut in diesen stürmischen Zeiten auf Prinz Williams Frau Kate. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth II hat eine neue Geheimwaffe.
  • Prinz Williams Frau, Herzogin Kate wird zum Vorzeige-Royal.

Auf die eine ist eben auch in schweren Zeiten Verlass!

Prinz Andrew (59) macht seit Wochen mit einem Missbrauchsskandal von sich Reden. Und Herzogin Meghan (38) und Prinz Harry (34) sind vom royalen Leben genervt.

Doch nun gibt es Hoffnung für das englische Königshaus. Ihr Name: Herzogin Kate (37). Die Frau von Prinz William (37) soll bei Queen Elizabeth II. (93) seit den Skandalen ganz hoch im Kurs stehen.

Queen Elizabeth Herzogin Kate
Herzogin Kate ist die neue Hoffnungsträgerin von Queen Elizabeth II. - dpa

«Die Queen hatte von Anfang an ein gutes und herzliches Verhältnis zur Herzogin», heisst es aus dem Palast. «Sie schätzt Kate sehr. Sie mag Kates ruhige, stets freundliche und verlässliche Art und ihr Pflichtbewusstsein.»

«Seitdem die Presse hart gegen Meghan und Andrew schiesst, sieht die Queen die viele gute Arbeit, die Kate erledigt.» Queen Elizabeth II würde dies besonders in Krisenzeiten schätzen.

Queen Elizabeth Kate
Prinz William, Herzogin Kate, ihre Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte. Daneben Queen Elizabeth II., Prinz Philip und Prinz Harry (hinten). - Keystone

Herzogin Kate mutiert also immer mehr zur Hoffnungsträgerin der britischen Krone! Das unterstützt auch Prinz Charles (71). Der Thronfolger von Queen Elizabeth II. übergibt in der letzten Zeit immer mehr Aufgaben in die Hände von Prinz Williams Frau.

«Meghan macht sechs Wochen Pause, Andrew darf gar keine Termine mehr machen. Als Folge müssen andere Royals einspringen und Kate muss da natürlich jetzt auch mit ran. Jeder hat zusätzliche Termine bekommen», heisst es weiter.

Deshalb tauschte Herzogin Kate auch gerade erst ihren royalen Job gegen ein zweitägiges Praktikum ein. Auf der Entbindungsstation im Spital in Kingston Upon Thames in England durfte Kate mit anpacken.

«Kate ist heute wichtiger denn je für die Monarchie», so der Insider weiter. «Sie ist beim Volk beliebt. Sie hat noch nie für einen Skandal gesorgt und sie ist der ruhende Pol in diesen unsicheren Zeiten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryPrinz AndrewKing CharlesRoyalsQueen ElizabethQueen