Der Serienerfolg «You – Du wirst mich lieben» geht weiter. Allerdings hat Netflix angekündigt, dass die fünfte auch gleich die letzte Staffel sein wird.
netflix
Penn Badgley mimt den Serienmörder Joe Goldberg in der Netflix-Serie «You – Du wirst mich lieben». (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Netflix-Serie «You – Du wirst mich lieben» geht weiter!
  • Netflix hat angekündigt, dass die fünfte Staffel 2024 erscheinen wird.
  • Allerdings wird die fünfte, auch die letzte Staffel sein.

Die Serienkiller-Serie «You – Du wirst mich lieben» geht weiter. Netflix hat auch eine fünfte Staffel rund um die von Penn Badgley (36) gespielte Hauptfigur Joe Goldberg angekündigt. Diese soll allerdings auch die letzte der Erfolgsserie sein und 2024 erscheinen.

Zudem ändert sich das Personal hinter den Kulissen. Die bisherige Showrunnerin Sera Gamble (39) verlässt die Serie, wie unter anderem das Branchenmagazin «Variety» berichtet.

Netflix: «You»-Serienfinale mit neuem Kreativpersonal

Co-Serienschöpferin Gamble betreute die Show seit dem Start auf dem US-Kanal Lifetime im Jahr 2018. Diese Arbeit setzt sich auch nach dem Wechsel der Serie zu Netflix fort. Für die fünfte und finale Staffel übernehmen nun Michael Foley und Justin W. Lo als neue Co-Showrunner.

Die neuen Serienmacher Foley und Lo fungierten bei vorherigen «You»-Staffeln bereits als ausführende Produzenten und Autoren. Die jetzt angekündigte finale Ausgabe der Serie wird Hauptfigur Joe zurück nach New York bringen. Genau an den Ort, an dem seine mörderischen Abenteuer einst in Staffel eins ihren Anfang nahmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Netflix