Im Mai erscheint die Prequelserie zu «Bridgerton» auf Netflix. Darin dreht sich alles um Königin Charlottes Aufstieg zu Ruhm und Macht.
netflix
India Amarteifio als junge Charlotte in «Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte». - Liam Daniel/Netflix © 2023
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Netflix veröffentlicht neuen Trailer zur «Bridgerton»-Prequelserie.
  • «Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte» startet am 4. Mai.
  • Die Miniserie besteht aus sechs Folgen.

Die Königin von England besteigt im neuen Trailer zur Netflix-Prequelserie «Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte» den Thron. India Amarteifio (21) spielt eine jüngere Version von Golda Rosheuvels (53) scharfsinniger Queen Charlotte. Die Zuschauer kennen sie seit 2020, als die Serie «Bridgerton» zum grossen Erfolg wurde.

Im Trailer fragt sich Charlotte, warum die königliche Familie möchte, dass sie den Monarchen in einer arrangierten Ehe heiratet. «Es ist an der Zeit, dass man zu einer geeinten Gesellschaft wird», sagt die Mutter von George zur jungen Königin. Sie besteht darauf, dass sie «so viele Kinder wie möglich» bekommt.

Neuer Trailer von «Bridgerton»-Prequelserie.

Die Anfänge der «Bridgerton»-Gesellschaft

Die Miniserie, bestehend aus sechs Folgen, konzentriert sich auf den Aufstieg der jungen Königin Charlotte «zu Ruhm und Macht». Netflix erklärte über die Geschichte, die am 4. Mai startet, weiter, diese erzähle von den Anfängen der Königin am Hof, von einer unbändigen Liebe und grosser Verantwortung.

Mit der Ehe zwischen Charlotte und König George «nehmen sowohl eine grosse Liebesgeschichte als auch gesellschaftliche Veränderungen ihren Anfang. Sie rufen auch die neue High Society ins Leben, in der sich später auch die Figuren aus ‹Bridgerton› bewegen».

Im Trailer versucht Königin Charlotte zunächst noch, vom royalen Gelände zu fliehen. Beim Versuch, über eine Mauer zu klettern, steht ihr plötzlich König George höchstpersönlich gegenüber. «Ich verstehe, dass du mir grollst», sagt er später in dem Clip. «Doch schenke mir einen Abend deiner Zeit, um deinen Hass auf mich zu lindern.»

Liebesszenen, Tanzeinlagen in einem Ballsaal und eine grosse Feier sind in dem Trailer ebenfalls zu sehen. Queen Charlotte versucht dabei offenbar, sich in ihrer Ehe und auf ihrem neuen Platz zurechtzufinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterQueenLiebeHassTrailerNetflix