Nele Neuhaus setzt ihre Sheridan-Grant-Reihe fort

DPA
DPA

Bolivien,

«Zeiten des Sturms» spielt in Neuengland und erzählt von der 21-jährigen Protagonistin, die nach zahlreichen früheren Schicksalsschlägen jetzt im Musikbusiness gross herauskommt.

Die Schriftstellerin Nele Neuhaus legt den dritten Band ihrer Sheridan-Grant-Reihe vor. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Die Schriftstellerin Nele Neuhaus legt den dritten Band ihrer Sheridan-Grant-Reihe vor. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Nele Neuhaus ist da - aber Achtung: Wer Spannung im Stile ihrer erfolgreichen Taunus-Krimis erwartet, dürfte enttäuscht werden.

Stattdessen handelt es sich um den Abschluss ihrer Sheridan-Grant-Reihe - die ersten beiden Bände waren vor einigen Jahren unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg erschienen, wurden jetzt allerdings auch noch einmal neu aufgelegt. Der dritte Band «Zeiten des Sturms» spielt also wieder in Neuengland und erzählt von der nun 21-jährigen Sheridan, die nach zahlreichen früheren Schicksalsschlägen jetzt im Musikbusiness gross herauskommt, sich mit ihrer Familie auseinandersetzen muss und die Liebe ihres Lebens finden will.

Alles sehr dick aufgetragen bis hin zur Kitschigkeit - und dabei leider recht oberflächlich bleibend, etwa wenn Sheridan ein umjubeltes Konzert anlässlich der Terroranschläge vom 11. September 2001 gibt.

In einem kurzen Vorwort bedankt sich die Autorin bei allen Buchhändlern, die in der Corona-Krise «tapfer durchgehalten» haben.

- Nele Neuhaus: Zeiten des Sturms, Ullstein-Verlag, Berlin, 496 Seiten, 15,99 Euro, ISBN 978-3-86493-124-6.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ESAF 2025
183 Interaktionen
«Ungewohnt»
Facebook-Post
47 Interaktionen
5000.- Finderlohn

MEHR IN PEOPLE

Werner Herzog
Ehrenpreis für Herzog
teaser
Fertig privat!
Schlosspark-Theater informiert über Spielzeit 2025/26
5 Interaktionen
Vor der 90

MEHR AUS BOLIVIEN

Softbank
US-Chiphersteller
Bolivien: Stichwahl zwischen zwei Oppositionskandidaten
1 Interaktionen
In Bolivien
Cyberattacke
1 Interaktionen
Rückgang
Frau
Studie zeigt