Naomi Campbell wurde im letzten Jahr zum ersten Mal Mutter. Bisher hielt sie sich mit Informationen zurück, nun zeigt sie sich mit ihrer Tochter in der «Vogue».
Johnny Depp Naomi Campbell
Supermodel Naomi Campbell machte ihre Unterstützung für Johny Depp unter dessen Statement nach der Urteilsverkündigung deutlich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Naomi Campbell zeigt erstmals ihre Tochter und spricht über die Kleine.
  • Das Top-Model stellt klar, dass das Kind nicht adoptiert ist.
  • Zu einer vermuteten Leihmutterschaft äussert sich die 51-Jährige aber nicht.

Naomi Campbell (51) führt ein Leben in der Öffentlichkeit, hält ihr Privatleben aber aus den Schlagzeilen raus. Deshalb ist nach wie vor kaum etwas über die Geburt ihrer Tochter am18. Mai des letzten Jahres bekannt.

Nur einen Monat vor der Ankunft ihres Mädchens sah man Naomi noch ohne Babybauch über den Catwalk laufen. Es wurden deshalb Gerüchte laut, dass das Model ihre Tochter adoptiert hat. Auch eine Leihmutterschaft wurde vermutet.

Naomi Campbell
Naomi Campbell zeigt in der jüngsten Ausgabe des britischen Mode-Magazins «Vogue» zum ersten Mal ihre Tochter.
Naomi Campbell
Naomi Campbell wurde von der britischen «Vogue» interviewt.
Naomi Campbell
Die 51-Jährige war vor ungefähr 35 Jahren das erste Mal auf dem Cover des britischen Mode-Magazins.
Naomi Campbell
Die 51-Jährige blickt neben der Geburt ihrer Tochter auch auf ihre lange Model-Karriere zurück.

Die 51-Jährige äusserte sich bisher aber nicht dazu, macht jetzt jedoch eine Ausnahme. Für die Märzausgabe der britischen «Vogue» gibt sie erstmals Einblicke in ihre neue Rolle als Mutter.

Fast neun Monate nach der Geburt lässt sich Campbell vom Magazin – gemeinsam mit ihrer Tochter – in Szene setzen. Das gemeinsame Cover ist das erste Mal, dass man das Gesicht der Kleinen zu sehen bekommt.

Naomi Campbell: «Glück, dass sie so gerne reist»

Im Interview mit Redakteurin Sarah Harris spricht Naomi Campbell auch über die Geburt. Demnach hätten nur eine Handvoll Menschen gewusst, dass sie plane, ein Kind zu bekommen. Sie spricht von einer «sehr privaten Entscheidung». Sie stellt weiter klar, dass ihre Tochter nicht adoptiert, sondern ihr Kind sei.

Mehr Details zu einer möglichen Leihmutterschafft verrät das Top-Model jedoch nicht. Dafür äussert sie sich zum Charakter der Kleinen: «Ich habe Glück, dass sie so gerne reist wie ich – kein Wimmern beim Starten oder Landen.»

naomi campbell
Ein seltenes Bild: Naomi Campbell geht mit ihrer Tochter spazieren.
Das Gesicht des Model-Sprösslings wurde bisher noch nicht gezeigt.
Das Topmodel hat erst nach der Geburt der Kleinen verraten, dass ein Kind auf dem Weg ist.

Sie sei ein gutes Mädchen, schlafe sehr gut und weine kaum. «Mir wurde gesagt, dass sie für ihr Alter sehr wachsam ist.» Naomi schwärmt regelrecht über ihre Tochter: «Sie hat gerade angefangen zu winken, was Spass macht. Sie lacht viel und redet fast.»

Übrigens: Nicht nur das erste Bild von Naomi Campbells Kind macht das Cover-Shooting zu etwas ganz Besonderem. Das Model feiert nämlich auch ein kleines Jubiläum: Vor ungefähr 35 Jahre zierte Naomi das erste Mal das Cover des britischen Modemagazins.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter