Nächstes Unglück: Jay Leno berichtet von Motorradunfall

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Ex-Late-Night-Talk-Star Jay Leno brach sich bei einem Motorradunfall das Schlüsselbein, die Rippen und die Kniescheiben. Zuvor erlitt er Verbrennungen.

jay leno
Jay Leno hatte einen Motorradunfall. - Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Jay Leno hat sich erneut verletzt.
  • Der Ex-Late-Night-Talk-Star zog sich bei einem Motorradunfall mehrere Knochenbrüche zu.
  • Zuvor hatte er bei der Reparatur eines Autos schwere Verbrennungen erlitten.

Erneut verletzt! Ex-Late- Night-Talk-Star Jay Leno (72) hatte vor wenigen Tagen einen Motorradunfall.

In einem Interview mit dem «Las Vegas Review-Journal», verriet der Komiker, dass er sich gerade von einem Motorradunfall erholt. Bei diesem hatte er sich mehrere Knochenbrüche zugezogen.

Und das nur wenige Monate, nach einem ersten Vorfall: Im November 2022 hatte er sich bei einem Brand in der Garage in Los Angeles Verbrennungen zweiten Grades zugezogen.

Leno erzählte dem Magazin, dass er am 17. Januar von seinem Motorrad gestürzt sei: «Ich habe ein gebrochenes Schlüsselbein. Ich habe zwei gebrochene Rippen. Ich habe zwei gebrochene Kniescheiben.»

«Aber es geht mir gut», fügte der Star, der im März nach Las Vegas zurückkehrt, hinzu. «Mir geht's gut, ich arbeite. Ich werde dieses Wochenende arbeiten.»

So kam es zu dem Motorradunfall von Jay Leno

Laut Leno war er auf der Strasse unterwegs, um ein altes Indian-Motorrad von 1940 zu testen. Da bemerkte er plötzlich den Geruch von auslaufendem Benzin und beschloss, anzuhalten, um der Sache nachzugehen. «Ich bog also in eine Seitenstrasse ein und fuhr über einen Parkplatz», erzählt er dem «Las Vegas Review»-Journal.

Und weiter: «Dass dort jemand einen Draht quer über den Parkplatz gespannt hatte, an dem keine Fahne hing, hatte ich nicht gesehen. Ich habe es also erst gesehen, als es zu spät war. Es hat mich einfach umgehauen und vom Motorrad geschleudert. Das Motorrad fuhr weiter.»

Der Ex-«Tonight Show»-Moderator habe seinen Unfall zunächst bewusst nicht publik gemacht. Denn: Über den Vorfall im November habe es so viel Chaos und Berichterstattung gegeben.

«Wissen Sie, wenn man sich verbrannt hat, bekommt man das umsonst», sagte er und scherzte weiter: «Danach bist du Harrison Ford und bringst Flugzeuge zum Absturz. Man will einfach nur den Ball flachhalten.»

Feuerunfall im November

Wie das «People»-Magazin zusammenfasst, arbeiteten Leno und sein Freund Dave Killackey im November an einem 1907er White Steam Car. Dieser hatte eine verstopfte Kraftstoffleitung im Fahrwerk. Bei den Reparaturen zog er sich schwere Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht und am Oberkörper zu.

Innerhalb weniger Minuten trafen die Sanitäter ein. Am nächsten Tag war Leno bereits im Grossman Center, wo er wegen Verbrennungen behandelt wurde.

Neun Tage lang unterzog sich Jay Leno zwei Hauttransplantationen. Damit soll die Regeneration neuer, gesunder Haut unterstützt werden. Zudem gab es Sitzungen in Überdruckkammern, um das Gewebe mit Sauerstoff zu versorgen. Die ganze Zeit über schlief seine Ehefrau Mavis (42) neben ihm im Zentrum.

Bereits sechs Tage nach seiner Entlassung aus dem Zentrum stand Jay Leno wieder auf der Bühne. Er trat im Comedy & Magic Club in Hermosa Beach, Kalifornien, als Stand-up-Künstler auf.

Autoserie abgesetzt

Indes wurde bekannt, dass Jay Lenos Autoserie «Garage» abgesetzt wird. Diese war seit 2015 ein fester Bestandteil des Primetime-Programms auf einem der TV-Sender von NBCUniversal.

Wie «The Hollywood Reporter» weiter meldet, erfolgt die Absetzung im Rahmen einer grösseren Programmverschiebung des Senders. Dieser will sich in der Hauptsendezeit auf Reality-Wiederholungen sowie auf Wirtschaftsdokumentationen konzentrieren.

Kommentare

Weiterlesen

«Brandneues Gesicht»
Vernarbt, glücklich
Nach Feuerunfall
Tinguely
Jean Tinguely

MEHR IN PEOPLE

a
4 Interaktionen
Verboten
Cassie Ventura
1 Interaktionen
Cassie Ventura
Die Toten Hosen Tour 2026 Zürich
3 Interaktionen
Im Juni 2026
Naddel
«Heuchelei»

MEHR AUS USA

intel
Technik
Universität Coronavirus
1 Interaktionen
Wegen Trump
2 Interaktionen
Auch mit KI
Noch mindestens 20