RTL

Nach Kuss-Eklat: Jetzt spricht Bachelor Martin – «war verletzt»

Luca Micheli
Luca Micheli

Deutschland,

Bachelor Martin betrug seine Auserwählte Clara mit Halbfinalistin Lena. Jetzt gesteht der Rosenkavalier: Zu beiden Frauen hat er keinen Kontakt mehr.

Bachelor
Für RTL-«Bachelor» Martin Braun endete die Dating-Reise in einem Liebes-Chaos. - Henning Kaiser/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • RTL-Bachelor Martin Braun knutschte nach den Dreharbeiten mit Halbfinalistin Lena fremd.
  • Dennoch erlosch die Liebe, nach ihrer Abfuhr im TV zeigt er sich immer noch verletzt.
  • Auch mit Siegerin Clara kann er sich keine Zukunft vorstellen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende: So ungefähr könnte man das bezeichnen, was nach der diesjährigen RTL-«Bachelors»-Staffel geschah.

Rosenkavalier Martin Braun (35) vergab seine letzte Rose an Kandidatin Clara (27), doch der Märchenfinal endete im Liebes-Eklat ...

Für den jungen Papi war es ein besonderes Dating-Erlebnis in Südafrika – bis ihm im Halbfinal das Herz gebrochen wurde. Lena (30) gab dem Bachelor einen Korb und stieg freiwillig aus der Show aus. Es flossen viele Tränen.

Und dennoch schien es für das TV-Publikum so, als hätte Martin schlussendlich die grosse Liebe gefunden – in Konkurrentin Clara. «Ich kann dir sagen, dass ich mich in dich verliebt habe», so der Junggeselle mit der letzten Rose in der Hand. Doch dieser romantische Moment sollte nur von kurzer Dauer sein.

«Ich hatte Gefühle für Clara, aber natürlich auch für Lena»

Denn kaum waren sie zurück in Deutschland, folgte das, womit keiner gerechnet hatte. Bachelor Martin und die ehemaligen Kandidatinnen trafen sich nach den Dreharbeiten zur Trailerproduktion in Köln wieder. Mit dabei? War auch Halbfinalistin Lena.

Bachelors
Nach ihrer Abfuhr in Südafrika knisterte es doch noch zwischen Lena und Bachelor Martin. - RTL / Annette Etges

In der Wüste Namibias entschied sie sich zunächst gegen den Versicherungsfachmann. Doch am Tag des RTL-Shootings zeigte sich, dass beide noch nicht ganz abgeschlossen hatten. So verbrachten Martin und Lena den Abend gemeinsam, verschwanden in der Stadt – bis Küsse fielen.

Bist du schon mal fremdgegangen?

Im «Bild»-Interview erklärt der 35-Jährige den Ausrutscher mit seiner Ex-Favoritin.

«Der Kuss war ziemlich direkt, nachdem wir aus Afrika zurück waren. Ich hatte Gefühle für Clara, aber natürlich auch für Lena», gesteht der Bachelor. Seiner Auserwählten Clara habe Martin gleich davon berichtet.

Für die «Bachelor»-Gewinnerin war es dennoch ein klarer «Vertrauensbruch». «Am Ende haben wir entschieden, dass es keine Zukunft für uns gibt. Kontakt haben wir nicht mehr», stellt die 27-Jährige gegenüber der Zeitung klar.

Bachelors
«Bachelors»-Siegerin Clara hat mit Martin abgeschlossen, sie spricht von einem «Vertrauensbruch». - RTL / Annette Etges

Auch zu Lena pflegt Martin nach dem Kuss-Eklat keinen Kontakt mehr, wie er verrät. Und zwar nicht nur, aufgrund des schlechten Gewissens gegenüber Clara. Sondern, weil ihm Lenas Korb nach wie vor zu schaffen machte: «Ich war einfach noch sehr verletzt von der Situation in Namibia.»

Martin hatte keine Zukunftspläne mit Siegerin Clara

Zum Liebes-Aus mit Siegerin Clara haben aber offenbar noch weitere Schwierigkeiten beigetragen. Martin, der zweifacher Papi ist, erklärt: «Wenn man zwei Kinder hat und so eine grosse Distanz dazwischen ist, bleiben nur zwei Wochenenden im Monat.» Auch die Zeit mit Freunden fehle ihm, meint der Kölner.

Bachelors
Bachelor Martin Braun hat zwei kleine Töchter im Alter von sechs und acht Jahren. - Instagram / @martinbrn89

Das Dating-Erlebnis fernab seiner Heimat sieht der Bachelor dennoch als bereichernde Erfahrung: «Wir hatten alle eine tolle Zeit und nehmen viel Positives daraus mit.»

Clara hingegen hat gedanklich mit der Sache abgeschlossen. Nun sei sie wieder bereit, sich neu zu verlieben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2917 (nicht angemeldet)

The Show must go on. Der Rubel rollt. Die Quoten sind wichtig. Alles andere ist egal.

User #6241 (nicht angemeldet)

Kindergarten-Sendung für Kinder im höheren Alter Werdet erwachsen - danke !!!

Weiterlesen

-
34 Interaktionen
Kurz nach Final
-
26 Interaktionen
Kein Unbekannter
"Die Bachelors" 2025
3 Interaktionen
Kommende Staffel
Ferien
Kurztrip

MEHR IN PEOPLE

grey's anatomy staffel 22
2 Interaktionen
Neue Folgen
KI-Schauspielerin
3 Interaktionen
Tilly Norwood
Nicole Kidman
Kein Rosenkrieg
Nicole Kidman Keith Urban
7 Interaktionen
Scheidung eingereicht

MEHR RTL

Stefan Raab Show Auftakt
16 Interaktionen
RTL liebt ihn
Katja Burkard Hans Mahr
2 Interaktionen
Nach Jahrzehnten
Sonne und Beton Film
6 Interaktionen
Felix Lobrecht
Katja Burkard
12 Interaktionen
Offene Worte

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Grosseinsatz München
Sprengsatz-Alarm
Jürgen Klopp
5 Interaktionen
«100 Prozent sicher»
Messenger-Icons auf dem Smartphone
Messenger
Oktoberfest
16 Interaktionen
Bedienung packt aus