Nach Flop in USA: Remake «Head Full of Honey»

DPA
DPA

USA,

In den USA erlebte die Neuverfilmung von «Honig im Kopf» ein Fiasko. Jetzt kommt «Head Full of Honey» von Til Schweiger ins deutsche Kino. Die Rolle des Grossvaters übernimmt ein Hollywood-Veteran.

Matt Dillon als Nick (r), Nick Nolte als Grossvater Amadeus und Sophia Lane Nolte als Matilda: «Head Full of Honey» scheiterte in den USA kläglich. Foto: Gordon Timpen/Warner Bros. GmbH
Matt Dillon als Nick (r), Nick Nolte als Grossvater Amadeus und Sophia Lane Nolte als Matilda: «Head Full of Honey» scheiterte in den USA kläglich. Foto: Gordon Timpen/Warner Bros. GmbH - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit «Honig im Kopf» gelang Til Schweiger im Jahr 2014 ein grosser Kinohit: Mehr als sieben Millionen Zuschauer sahen die Komödie mit Dieter Hallervorden und Schweigers Tochter Emma.

Der Erfolg sprach sich bis nach Hollywood herum - und Schweiger entschied sich, seinen eigenen Film noch einmal für den internationalen Markt neu zu verfilmen. Doch das Projekt scheiterte kläglich und der US-Start geriet zum Flop.

Nicht einmal 12.500 US-Dollar spielte das Werk laut Branchenportal «Box Office Mojo» ein; nach einer Woche verschwand es wieder aus den US-Kinos. Nun startet «Head Full of Honey» bei uns. Schweiger führte erneut selbst Regie. Dieses Mal aber übernimmt Nick Nolte die Rolle des Grossvaters.

Head Full of Honey, Deutschland, USA 2018, keine Angaben zu Filmlänge und FSK, von Til Schweiger, mit Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer,

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
88 Interaktionen
Strafbefehl
ueli schmezer kolumne
62 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN PEOPLE

weinstein missbrauch
Weinstein Missbrauch
prinzessin
Royales Debüt
auftritt til
4 Interaktionen
Ratlos
a
Tot aufgefunden

MEHR AUS USA

donald trump zölle
3 Interaktionen
Wegen Zölle
green day
1 Interaktionen
«Verrückt»
diddy
1 Interaktionen
Beginn am Montag
zölle apple
900 Millionen Dollar