Prinz William und seine Familie wurden dabei erwischt, wie sie gegen die Corona-Regeln verstossen. Nun rechtfertigen sich die Royals.
Prinz William
Prinz William, Herzog und Kate bei ihrer Ankunft an der Victoria Station. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Middleton und William verstiessen gegen die Corona-Regeln.
  • Die Briten sind stinksauer auf die Royals.
  • Nun versuchen sie, die Corona-Wogen zu glätten.

Corona-Skandal um Prinz William (38) und seine Familie. Die Cambridges trafen sich mit Kids im Schlepptau mit Onkel Prinz Edward (56) und seiner Familie.

William und Kate
Prinz Louis, Kate Middleton, Prinzessin Charlotte, Prinz William und Prinz George auf dem roten Teppich. - dpa

Mit dabei: Die Mini-Royals Charlotte (5), George (7) und Louis (2) und Edwards Familie Sophie (55), Louise (17) und James (13).

Insgesamt neun Royals begaben sich in einer Gruppe auf Weihnachts-Spaziergang in Norfolk (GB). Nur: Aktuell gilt in diesem Teil des Landes die «Sechser-Regel».

Das heisst, es dürfen sich nur Gruppen von bis zu sechs Personen treffen – Kinder mit eingenommen. Die Regel gilt auch für draussen.

kate middleton
Bodenständig: Prinz George, Prinz Louis und Prinzessin Charlotte posieren mit Mami Kate und Papi William. - keystone

Ein Besucher, der die Blaublüter in flagranti erwischte, wettert: «Meiner Meinung nach verstiessen sie eindeutig gegen die Covid-Regeln. Sie hatten offensichtlich alle einen lustigen Abend zusammen, aber warum gelten für sie andere Regeln?»

Wie finden Sie das Corona-Malheur von Prinz William und Co.?

Prinz William schiebt Kids Corona-Schuld in Schuhe

Nun versucht das Königshaus, die Corona-Wogen zu glätten. «Die beiden Familien erhielten getrennte, aufeinanderfolgende Plätze, um den Pfad zu besuchen. Dies kurz bevor er für die breite Öffentlichkeit geöffnet wurde», erklärt ein Palast-Insider der «Daily Mail».

«Sie kamen und gingen in ihren eigenen Familiengruppen.»

Britain Royals
William und Kate mit Prinz Edward und Sophie. - keystone

Aber: «Während des 90-minütigen Spaziergangs gab es allerdings Momente, in denen es schwierig war, die beiden Familiengruppen getrennt zu halten. Des insbesondere bei Engpässen auf dem Weg. Das dürfte jeder, der kleine Kinder hat, nachvollziehen können.»

William und Kate
Prinzessin Charlotte und Louis mit Mami Kate im Theater 2020. - dpa

Prinz William und Kate schieben also den Kids die Corona-Schuld in die Schuhe. Hochoffiziell hat sich der Palast allerdings noch nicht zum Vorfall geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MiniCoronavirusPrinz WilliamRoyals