Die Band «My Chemical Romance» will ihre Tournee in den USA Ende 2021 zu Ende bringen.
My Chemical Romance
My Chemical Romance haben neue Tourdaten bekannt gegeben - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • My Chemical Romance hat ihre Tour wegen der Corona-Krise verschoben.
  • Nun hat die Band bekannt gegeben, dass die Tourdaten um zwölf Monate verschoben werden.

My Chemical Romance wollen erst Ende nächsten Jahres wieder auf Tour gehen. Die «Welcome To The Black Parade»-Interpreten hatten eigentlich geplant, ab dem 9. September ihre Reunion-Tournee in den USA zu starten. Durch die derzeitige Corona-Situation mussten die Musiker ihre Konzertreise jedoch um zwölf Monate nach hinten verschieben.

In einem Statement erklärte die Band: «Als Band sind uns die grundsätzlichen Probleme und wichtigen Anliegen der Welt sehr wohl bekannt. Diese Dinge sind lebensverändernd und wir denken jeden Tag gründlich darüber nach. Unser gesamter Fokus sollte nun darauf liegen, die Welt besser zu machen.»

«Wir denken, dass es richtig ist mitzuteilen, dass wir unsere Shows verschoben haben,» schreibt die Band. «So können die Leute in diesen finanziell schwierigen Zeiten ihr Ticket-Geld zurückbekommen.»

Das Comeback der Band war beim Verkaufsstart der Tickets innerhalb von nur weniger Minuten ausverkauft. Hunderte von Fans brachten auf Social Media damals ihre Enttäuschung zum Ausdruck, keine Tickets mehr ergattern zu können. Diese waren nämlich nach zwei Minuten nicht mehr erhältlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker