Beendet Bausa bald seine Karriere? Der Rapper hatte auf Social Media angekündigt, seine Tour zu verschieben und spricht nun von seinem «letzten Album».
Rapper Bausa
Rapper Bausa steht beim Lollapalooza Festival Berlin auf dem Gelände des Olympiastadions auf der Bühne. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bausa hatte auf Social Media angekündigt, seine Tour zu verschieben.
  • Zudem arbeite der Rapper an seinem «letzten Album».
  • Fans spekulieren über ein baldiges Karriere-Ende des 30-Jährigen.

Nach der überraschenden Verschiebung seiner geplanten Tour wird auf Internet-Fanforen über ein Karriere-Ende des Rappers Bausa spekuliert.

Auf Instagram und Facebook hatte der 30-Jährige zuvor angekündigt, mehrere nach seinen Angaben bereits fast ausverkauften Konzerte von März auf das Jahresende zu verschieben.

Bausa arbeitet an «letztem Album»

Zudem soll die Tour um vier weitere Auftritte ausgebaut werden. «Ich werde die Zeit nutzen, um an meinem letzten Album zu arbeiten», schreibt Bausa weiter. Sein Management war am Dienstag für Rückfragen zunächst nicht zu erreichen.

Dem aus Bietigheim-Bissingen stammenden Musiker mit bürgerlichem Namen Julian Otto war 2017 der Durchbruch mit «Was du Liebe nennst» gelungen. Sein Debütalbum «Dreifarbenhaus» aus demselben Jahr platzierte sich in den Top Ten der Album-Charts. Das zweite Album «Fieber» des gebürtigen Saarbrückers erschien im Juni 2019.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookInstagramInternetLiebeMusikerTop Ten