Prellungen, Platzwunden und ein blaues Auge – Richard Branson ist bei einem Velorennen heftig gestürzt. Er hatte sogar Angst davor, gelähmt zu sein.
Richard Branson
Richard Branson ist vom Velo gestürzt. - Richard Branson's Blog
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Branson hat bei einem Velosturz fiese Verletzungen erlitten.
  • Die Fotos auf seinem Blog zeigen, wie schlimm der Unfall war.
  • Der Milliardär gesteht sogar, dass er Angst hatte, gelähmt zu sein.

Das schmerzt!

Eine fette Beule und blutige Wunden: Der britische Unternehmer Richard Branson (71) teilte auf seinem Blog wüste Bilder von üblen Verletzungen. Was ist passiert?

Er hatte einen «kolossalen Velounfall», erzählt der Multi-Milliardär in dem Beitrag. Vergangene Woche war er beim Wohltätigkeitsrennen BVI auf den British Virgin Islands. Und mitten im Rennen bemerkte er, dass seine Bremsen nicht mehr funktionieren.

Richard Branson
Richard Branson liegt nach dem Unfall auf dem Boden.
Richard Branson
Der Multi-Milliardär hat sich üble Verletzungen zugezogen.

Die Folgen: Er prallte mit einem Mitfahrer zusammen. Aua! «Es steht ausser Frage, dass das Tragen von Helmen unser Leben gerettet hat», so der Inhaber von Virgin Group.

Als er am Boden lag, fürchtete er sich sogar vor einer Lähmung. «Ich blieb still und hoffte, dass ich mir nicht den Rücken gebrochen hatte.»

Richard Branson
Autsch!
Richard Branson
An seiner Hüfte hat sich ein riesiges Hämatom gebildet.

Er habe zwar einige «schwere Prellungen und Schnitte», so Richard Branson. «Aber es hätte so viel schlimmer kommen können.» Da hat der teure Geschäftsmann nochmals Glück im Unglück gehabt!

Tragen Sie beim Velofahren einen Helm?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstAugeRichard Branson