Richard Branson: Letzte Stunden mit Ehefrau – dank Unfall
Richard Branson konnte ihre letzten Stunden mit seiner Joan verbringen, da er einen Unfall gehabt hatte. Es sei «Schicksal» gewesen.

Das Wichtigste in Kürze
- Richard Branson brach wegen eines Unfalls seine Indien-Reise ab.
- Im Spital lag er dann auf derselben Etage wie seine Joan, die eine Rückenverletzung hatte.
- Deshalb konnten die beiden die letzten Stunden vor ihrem Tod gemeinsam verbringen.
Am Montag verstarb Lady Joan (†80), die Ehefrau des Milliardärs Richard Branson (76), überraschend in einem Spital in London. Sie befand sich dort wegen einer Rückenverletzung.
Ihr Ehemann war in Indien, musste seine Reise aber wegen eines Velounfalls vorzeitig beenden. Und deswegen bekam er die Chance, seine Ehefrau noch ein letztes Mal zu sehen.
«Das Schicksal arbeitet auf mysteriöse Weise», schreibt der Chef von Virgin Galactic auf Instagram. Er sei bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung vom Fahrrad gefallen und habe sich an der Schulter verletzt. Um sich behandeln zu lassen, sei er nach London zurückgeflogen.
Im Spital sei er dann in ein Zimmer gleich neben jenem von Joan verlegt worden. «Wir lachten darüber, wie typisch es für uns war, auf derselben Etage zu landen.» Sie hätten sich gefreut wie «frisch verliebte Teenager, die sich wieder sehen».
Richard Branson: «Sie lächelte dieses strahlende Lächeln»
An diesem Tag hätten sie ein schönes Mittagessen zusammen gehabt und viel gelacht. «Sie war guter Dinge und wurde immer stärker. Sie lächelte mich an, dieses strahlende Lächeln, das ihr ganzes Gesicht erhellte und in das ich mich verliebt hatte.»
Branson schreibt, dass Joan dann «plötzlich, schnell und schmerzlos» gestorben sei. «Ich bin dankbar, dass ich an ihrer Seite war.» Es sei ein grosser Trost zu wissen, dass sie zusammen gewesen seien.
Richard Branson traf Joan 1976 in einem Antiquitäten-Laden in West-London und verliebte sich sofort in sie. In 1989 heiratete das Paar. Bereits zuvor kamen die Kinder zur Welt: Holly, Sam und Clare Sarah, die kurz nach der Geburt starb.




















