Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Prinz George hat schon mit acht Jahren ein Auge auf die Umwelt geworfen, verrät Papi Prinz William.
prinz William Prinz George
Prinz George hat die Liebe zur Umwelt wohl von seinem Vater Prinz William geerbt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz George mag es gerne sauber.
  • Genau wie sein Vater Prinz William mag er den Umweltschutz.

Er ist gerade mal acht Jahre alt aber das Problem mit der Umwelt hat Prinz George schon jetzt verstanden! Dies verriet nun sein Papi Prinz William (39).

«George war mit seiner Schule vor kurzem Müll sammeln», so William gegenüber der «BBC».

«Ich habe es erst nicht bemerkt. Aber als ich neulich mit ihm sprach, konnte ich sehen, dass er ein wenig verwirrt war.»

«Er war ein bisschen genervt, dass sie an einem Tag zum Müllsammeln gingen und dann am nächsten Tag die gleiche Route machten und dort ziemlich den gleichen Müll, den sie aufgesammelt hatten, wieder vorfanden.»

Prinz George
Prinz George und seine Mitschüler sammelten Müll. - Instagram/kensingtonroyal

Verwundert und ärgerlich soll Prinz George dann seinen Papi folgendes gefragt haben. «Wir haben das doch sauber gemacht. Warum ist es nicht verschwunden?»

Die Klima-Krise und der Umweltschutz liegen Prinz William, Herzogin Kate (39) und der Königsfamilie am Herzen. William kritisierte in dem Gespräch auch das derzeitige Weltraum-Rennen von Richard Branson (71), Elon Musk (50) und Jeff Bezos (57). Die Milliardäre sollten sich lieber auf die Probleme auf der Erde kümmern.

Richard Branson
Richard Branson sollte sich erstmal um die Probleme auf der Erde kümmern, meint Prinz William. - keystone

«Die schlauesten Köpfe der Welt sollten sich darauf konzentrieren, diesen Planeten zu reparieren», so Prinz William. «Sie sollten sich nicht darauf konzentrieren, den nächsten Ort zu finden, an den man gehen kann, um dort zu leben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Richard BransonPrinz WilliamJeff BezosElon MuskUmweltAugeErdeBBCPrinz George