Schauspielerin und Sängerin CoCo Lee ist tot. Diese traurige Nachricht gab die Familie des «Mulan»- und «Tiger and Dragon»-Stars nun bekannt.
Coco Lee war die Stimme von Mulan
Schauspielerin und Sängerin CoCo Lee würde nur 48 Jahre alt. - imago/ZUMA Press
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • CoCo Lee ist am Mittwoch nach einem Suizid-Versuch gestorben.
  • Die Sängerin hat der Zeichentrickfigur Mulan ihre Stimme geliehen.
  • Sie ist nur 48 Jahre alt geworden.

Die US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Sprecherin von «Mulan» CoCo Lee ist tot. Die in Hong-Kong geborene Lee ist am Mittwoch im Alter von nur 48 Jahren verstorben. Das teilen ihre Schwestern in einem Instagram-Post mit.

Mulan Sprecherin CoCo Lee nach Suizid-Versuch gestorben

«Am 2. Juli beging sie zuhause einen Suizid-Versuch und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Trotz der grössten Bemühungen des Krankenhauspersonals, sie zu retten und aus dem Koma aufwachen zu lassen, verstarb sie am 5. Juli 2023.»

Lee habe seit Jahren unter Depressionen gelitten und sich deswegen auch in professioneller Behandlung befunden. Weiter heisst es in dem Statement. «Als CoCos Familie fühlen wir uns dankbar und geehrt, so eine grossartige und tolle Schwester gehabt zu haben. Wir danken Gott dafür, uns so einen wunderbaren Engel geschenkt zu haben.»

Lees Schwestern beenden das Posting mit den Worten: «Obwohl CoCo keine lange Zeit auf der Welt verbrachte, werden ihre Lichtstrahlen auf ewig Bestand haben.»

2023 markierte ihr 30. Jubiläum im Showgeschäft

Die Karriere von CoCo Lee begann vor 30 Jahren. Das Lied «A Love Before Time» war für den Oscar in der Kategorie «Bester Originalsong» nominiert. Der Star veröffentlichte im Zeitraum von 1994 bis 2013 insgesamt 18 Studio- und mehrere Best-of-Alben. Zudem lieh sie der Titelfigur aus Disneys «Mulan» von 1998 in der Mandarin-Version des Zeichentrickfilms ihre Stimme.

Lee hinterlässt ihren Ehemann, den kanadischen Geschäftsmann Bruce Rockowitz, sowie zwei Stiefkinder. Lee und Rockowitz waren 2011 den Bund der Ehe eingegangen. Bei der Zeremonie traten unter anderem Bruno Mars (37) und Alicia Keys (42) auf.

Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DepressionenAlicia KeysBruno MarsInstagramKomaDisney