Die Live Action-Verfilmung von «Mulan» wird demnächst direkt beim Streaming-Service der Produktionsfirma abrufbar sein. Corona verhindert eine Premiere im Kino.
Mulan
Die Hauptdarstellerin von «Mulan», Yifei Liu. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Live Action-Verfilmung von «Mulan» wird bei Disney+ ausgestrahlt werden.
  • Corona verhindert eine Premiere im Kino.

Die Live Action-Verfilmung von «Mulan» wird direkt bei Disney+ zu sehen sein. Ab dem 4. September können Nutzer des Streaming-Services in den USA den Film für 29.99 Dollar (umgerechnet circa 27.30 Franken) mieten. Eigentlich sollte «Mulan» wie seine Remake-Vorgänger «Das Dschungelbuch» und «Aladdin» im Kino gezeigt werden. Durch die derzeitige Corona-Situation in den Vereinigten Staaten musste nun eine kreative Lösung gefunden werden.

Der Trailer zu «Mulan».

Disney-CEO Bob Chapek erklärt dazu in einem Statement: «Wir freuen uns darauf, «Mulan» zu den Konsumenten zu bringen, da wir das Premierendatum mehrere Male verschieben mussten. Wir sehen das als einmalige Sache, statt zu sagen, dass das unser neues Business-Modell ist.»

Hohe Produktionskosten für den Film «Mulan»

Den Extra-Preis rechtfertigen die Macher des Streifens mit den hohen Produktionskosten für «Mulan». Laut einer der Hauptdarstellerinnen, Gong Li, soll der Film sage und schreibe 300 Millionen Dollar gekostet haben. «Moviepilot.de» ist jedoch der Meinung, dass die hohen Ausgaben durchaus berechtigt sind. «Mulan» ist schliesslich die erste Disney-Produktion, die sich derart intensiv auf den asiatischen Raum konzentriert.

Um Vorwürfe des White-Washings zu umgehen, wurden bereits alle gewichtigen Hauptrollen mit asiatischen Darstellern besetzt. Hauptdarstellerin Yifei Liu wurde durch ein Casting-Team gefunden, was in der Vorproduktion schon einiges gekostet haben soll. Dieses besuchte fünf Kontinente und sah sich fast 1.000 Kandidatinnen an

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KinoDollarDisney