Die Organisatoren des MTV Video Music Awards haben letzte Woche drei Künstler angekündigt. Nun stossen vier weitere Performer dazu, darunter auch «The Weekend».
MTV Video Music Awards
Die «Moon Person» auf dem roten Teppich der MTV Video Music Awards 2018. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Organisatoren des MTV Video Music Awards kündigten vier neue Performer an.
  • Aufgrund der Corona-Pandemie finden die VMAs nicht wie gewöhnlich statt.

Am Dienstag kündigten die Organisatoren des MTV Video Music Awards (VMAs) vier neue Acts für die Verleihung an. BTS, Doja Cat und J Balvin wurden letzte Woche bereits angekündigt.

Johnny Depp The Weekend
The Weekend gibt an der Seite von Lily-Rose Depp sein Schauspieldebüt. - dpa

Zu diesen drei Acts stossen nun The Weekend, Maluma, Roddy Ricch und CNCO dazu. Für The Weekend und Maluma ist es bereits der zweite Auftritt bei den VMAs.

MTV Video Music Awards anders als geplant

Die MTV Video Music Awards finden am 30. August statt und werden von US-Sängerin Keke Palmer moderiert. Wegen der Corona-Pandemie wird die Show nicht im Barclays Center in Brooklyn gefeiert. Die Preisverleihung findet in verschiedenen Orten in New York statt– unter freiem Himmel!

Alle Künstler, die auftreten werden, sind mindestens für einen VMA nominiert. Maluma hat eine Nominierung, die Gruppe CNCO hat zwei. Ricch bringt es auf drei Nominierungen, darunter auch bester Song des Jahres für seinen Hit «The Box».

MTV verkündet vier weitere Künstler, die bei den VMAs auftreten werden.

Spitzenreiter dieser vier ist The Weekend mit stolzen sechs Nominierungen. Darunter sind die Awards bester Artist und bester Song des Jahres mit dem Riesen-Hit «Blinding Lights».

Es ist das zweite Jahr infolge, dass mehrere lateinamerikanische Performer auftreten. Das zeigt auf, wie wichtig die lateinamerikanische Musik bei MTV geworden ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BarclaysMTV