Mond in Mode: Futuristische Cardin-Ausstellung in New York

DPA
DPA

Deutschland,

Abenteuer Weltraum: Das Space Age hat auch seine Spuren in der Mode hinterlassen. Auch der Designer Pierre Cardin liess sich inspirieren.

Pierre Cardin
Abgehoben: Spacige Kreationen von Pierre Cardin. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Anlässlich des 50.

Jahrestags der Mondlandung eröffnet das New Yorker Brooklyn Museum am 20. Juli eine Ausstellung mit futuristischer Mode von Star-Designer Pierre Cardin (97).

Die Schau «Pierre Cardin: Future Fashion» zeige mehr als 170 Objekte - darunter Kleidungsstücke, aber auch Accessoires, Fotos und Videos, teilte das Museum mit. Cardin, der als Pionier des futuristischen Designs gilt, sei einer der «einflussreichsten Designer seiner Generation». Der 1922 in Italien geborene Designer lebt inzwischen an der Côte d'Azur.

Am 20. Juli (21. Juli MESZ) vor genau 50 Jahren hatten die Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond betreten. Das Jubiläum wird weltweit mit zahlreichen Veranstaltungen gefeiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Vergewaltigung
Taten gefilmt
Swiss
5 Interaktionen
Crew reagiert

MEHR IN PEOPLE

Andrew Tate
28 Interaktionen
Verhaftet
Robbie Williams
8 Interaktionen
Wirbel
xx
25 Interaktionen
Chris Brown
charlie sheens tochter
13 Interaktionen
Sami Sheen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

4 Interaktionen
Berlin
München
Präsi
6 Interaktionen
Berlin