Model Sonia Vera ist seit einem Nickerchen vom Hals abwärts gelähmt. Doch die 40-Jährige gibt nicht auf.
sonia
Sonia Vera wurde ein Nickerchen zum Verhängnis. - Instagram / @soni_vera
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sonia Vera ist seit zwei Jahren vom Hals abwärts gelähmt.
  • Die Ärzte schätzen ihre Heilungschancen als sehr schlecht ein.
  • Doch das Model gibt nicht auf und sammelt Spenden für eine Behandlung.

Was wie eine Geschichte aus einem Horror-Film klingt, ist für Sonia Vera (40) bittere Realität!

sonai
So sah Sonia Vera früher aus. - Instagram / @soni_vera

Ein kurzes Mittagsschläfchen wurde für das deutsch-venezolanische Model zum Albtraum. Denn: Nach dem Aufwachen konnte sich die schöne Brünette plötzlich nicht mehr bewegen – sie war vom Hals abwärts gelähmt.

sonia
Sonia Vera ist seit knapp zwei Jahren vom Hals abwärts gelähmt. - Instagram / @soni_vera

Sechs Monate musste die 40-Jährige daraufhin im Spital verbringen. Die Diagnose: eine seltene Nervenkrankheit! Und es kommt noch schlimmer für Vera: Die Heilungschancen stehen praktisch bei null.

sonia
Sonia Vera war mal kerngesund. - Instagram / @soni_vera

Doch das Model gibt nicht auf: Auf Instagram protokolliert sie ihre Fortschritte akribisch. Mittlerweile kann sie dank Physiotherapie bereits das linke Bein und beide Arme wieder leicht bewegen.

Nun soll ihr eine Therapie aus den USA helfen, endlich wieder aus dem Rollstuhl zu kommen. Dafür muss Sonia aber fast 73'000 Franken hinblättern.

Auf Instagram ruft sie deshalb ihre Fans zum Spenden auf. Rund 9000 Franken hat sie bereits für ihre Behandlung zusammen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFrankenSpenden