Alena Gerber fand bei einem Shooting in Griechenland eine Zecke unter dem Arm. Eine Ärztin warnte, dass das Insekt wahrscheinlich infiziert war.
Alena Gerber
Alena Gerber ist in Deutschland ein berühmtes Model. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Supermodel Alena Gerber entdeckte bei einem Shooting in Griechenland eine Zecke.
  • Die 33-Jährige musste wegen einer Entzündung sogar in eine Spezialklinik.

Für ein Shooting der Mode-Marke «Bruno Banani» ist Alena Gerber (33) kürzlich auf die griechische Sonneninsel Samos gereist. Bei dem Model-Job erlebte die Schauspielerin jedoch einen riesigen Schock-Moment, als sie einen Zeckenbiss unter ihrem linken Arm entdeckte.

Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, versuchten zunächst mehrere Mitarbeiter und eine Visagistin, das Topmodel von dem Insekt zu befreien. Mit Pinzette und zwei Nadeln bohrten die Hilfskräfte in die Haut von Gerber.

Wurden Sie schon einmal von einer Zecke gebissen?

Es floss Blut – doch alles war vergeblich, denn die Zecke steckte zu tief. Die Beisswerkzeuge des Tiers blieben drin, weshalb sich schliesslich über Nacht der Biss auch noch entzündete.

Gerber suchte schliesslich eine Ärztin auf. Gegenüber dem Boulevard-Blatt meinte sie: «Ich shoote hier gerade eine grosse Dessous-Kampagne und habe diesen fiesen Zeckenbiss. Das ist wirklich besorgniserregend, denn laut der Ärztin muss das Tier infiziert gewesen sein.»

Alena Gerber
Eine Visagistin versuchte bei Alena Gerber die Zecke zu entfernen, blieb aber erfolglos.

Alena Gerber: «Es gab ganz viel Wundwasser»

Ihr Körper habe «sofort stark reagiert», so die Ehefrau von Werder-Legende Clemens Fritz (42). Und weiter: «Es gab ganz viel Wundwasser und es hat sich eine grosse Schwellung gebildet.» Die Ärztin hätte den Rest der Zecke laut Gerber rausschneiden müssen, doch selber konnte sie das nicht.

«Sie verwies mich an eine Klinik. Ich habe mich aber entschieden, erst den Job professionell zu Ende zu bringen.» Gerber sagt, sie werde sofort das Krankenhaus in Deutschland besuchen, sobald sie zurück in der Heimat ist. Das Shooting hielt die schöne Deutsche bis zum Ende durch – auf Instagram belohnte sie ihre Fans mit einigen Fotos.

Alena Gerber
Fans von Alena Gerber wurden mit solchen Fotos vom Shooting in Rhodos belohnt.
Alena Gerber
Das 33-jährige Supermodel war für die Mode-Marke «Bruno Banani» in Griechenland.

Doch woher kam eigentlich die Zecke? Alena Gerber vermutet, dass ihr Welpe, ihr diese «mitgebracht» hat. Das Model hatte sich kürzlich einen Ridgeback-Mischling zugelegt. Er ist erst ein halbes Jahr alt und heisst «Onyx».

«Da ein Jagdhund in ihm steckt, gehe ich mindestens dreimal am Tag mit ihm raus. Er will erst kuscheln, dann laufen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZeckenbissInstagram