Der kommende Kinofilm «Dumb Money» wird sich um den Handel mit GameStop-Aktien drehen. Jetzt ist die prominente Besetzung um Seth Rogen bekannt geworden.
Pete Davidson (links) und Seth Rogen sind nur zwei der Stars aus «Dumb Money».
Pete Davidson (links) und Seth Rogen sind nur zwei der Stars aus «Dumb Money». - DFree/Shutterstock.com/Quinn Jeffrey/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Cast von «Dumb Money» wurde bekannt gegeben.
  • Mit Seth Rogen und Pete Davidson sind gleich zwei Comedians am Start.
  • Im Film wird es um das Finanzduell um GameStop-Aktien im Jahr 2021 gehen.

Zu Beginn des Jahres 2021 entwickelte sich ein Finanzduell zwischen Kleinanlegern und Wall-Street-Hedgefonds. In dessen Mittelpunkt stand die Aktie des Computerspiele-Händlers GameStop. Diese wahre Geschichte wird nun von Filmemacher Craig Gillespie («Tonya», 55) unter dem Titel «Dumb Money» auf die Kinoleinwand gebracht.

Die Besetzung für die David-gegen-Goliath-Story steht jetzt auch fest. Wie «Variety» berichtet, werden die Comedians Seth Rogen (40) und Pete Davidson (28) in Hauptrollen zu sehen sein. Darsteller Sebastian Stan (40) und Paul Dano (38) werden sie in weiteren Hauptrollen ergänzen.

Für «Dumb Money» adaptieren die Co-Drehbuchautorinnen Rebecca Angelo und Lauren Schuker Blum das Werk «The Antisocial Network». Geschrieben wurde es von US-Autor Ben Mezrich (53). Mezrich lieferte mit «The Accidental Billionaires» bereits die Vorlage zu David Finchers (60) «The Social Network» aus dem Jahr 2010.

Darum geht's

Einige Privatanleger tauschten sich in sozialen Netzwerken und besonders dem Online-Forum Reddit über Anlage- und Investmentstrategien aus. So brachten sie einigen grossen Hedgefonds Milliardenverluste bei. Darauf wird sich das Filmprojekt konzentrieren, wie es bei «Variety» heisst.

Seth Rogen für Emmy nominiert

Für Seth Rogen, Sebastian Stan und Regisseur Craig Gillespie stellt «Dumb Money» die zweite Zusammenarbeit innerhalb von kurzer Zeit dar. Für die Miniserie «Pam & Tommy» standen Rogen und Stan unter Gillespies Regie vor der Kamera.

Die Hulu-Show über den Sextape-Skandal von Pamela Anderson (55) und Tommy Lee (59) ist bei der diesjährigen Emmy-Verleihung nominiert. Insgesamt zehn Nominationen konnte sie verbuchen, darunter Rogen als bester Neben- und Stan als bester Hauptdarsteller. Die Verleihungszeremonie wird am 12. September in Los Angeles stattfinden.

Tommy Lee
Durch «Pam & Tommy» wurde Seth Rogen für einen Emmy nominiert. - Keystone

Darsteller Paul Dano war zuletzt in der Comic-Verfilmung «The Batman» auf der grossen Leinwand als Bösewicht The Riddler zu erleben. Demnächst wird er die Hauptrolle in Steven Spielbergs semi-autobiographischem Werk «The Fabelmans» spielen.

Comedian Pete Davidson sorgte in letzter Zeit nicht nur durch seine Trennung von Kim Kardashian (41) für Schlagzeilen. Er wirkte auch im Horrorfilm «Bodies Bodies Bodies» mit, der im Oktober in den deutschen Kinos starten wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pamela AndersonKim KardashianHedgefondsHandelRedditAktieEmmy