Der malaysische König machte eine russische Beauty-Queen zu seiner Königin.
Oksana Voevodina - von der Beauty-Queen zur Königin.
Oksana Voevodina - von der Beauty-Queen zur Königin. - Instagram/Oksanavoevodina
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine russische Beauty-Queen und der malaysische König haben geheiratet.
  • Für ihren König konvertierte die Russin zum Islam.

Zwei Hoheiten haben sich gefunden: Der König von Malaysia, Muhammad V. (49) hat sich in die russische Schönheits-Queen Oksana Voevodina (25) verliebt und sie letzten Donnerstag zur Königin von Malaysia gemacht. Die Miss Moskau von 2015 hauchte in der Konzerthalle des «Barvikha Luxury Village» ihrem Liebsten ein zartes Ja ins Ohr.

Damit alles seine Richtigkeit hat, ist Voevodina laut malaysischen Medienberichten zum Islam konvertiert und hat den muslimischen Namen Rihana angenommen.

Die Braut trug ein opulent besticktes weisses Kleid samt Schleier und ihr König, der 15. «Yang di-Pertuan Agong» – so sein offizieller Titel – kam in einem nachtblauen landestpyischen «Baju Melayu». Am Fest floss kein Alkohol und das Essen sei «halal» – nach islamischem Recht «erlaubt» – gewesen.

Der Wahl-König, der sein Amt fünf Jahre innehat, hatte am St.Cross College von Oxford Diplomatie studiert. Wo sich die beiden kennengelernt haben, ist nicht bekannt. Vielleicht an einem Motocross-Rennen? Oksana verriet kürzlich: «Ich mochte immer Typen, die an Wettkämpfen teilnehmen. Motocross, Skater…». 

Ihr Muhammed V. liebt Offroad-Touren und ist erklärter Motorrad-Fan – er kann wohl einen ansehnlichen Fuhrpark sein Eigen nennen. 

Ad
Ad