Sie selbst ist eine ganz berühmte ihres Fachs. Doch auch Miley Cyrus bewundert andere Künstler – und würde mit Bestimmten gerne zusammenarbeiten.
miley cyrus
Musikerin Miley Cyrus. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-amerikanische Sängerin Miley Cyrus ist ein grosser Fan von Billie Eilish.
  • Zusammen, so Cyrus, könnten die beiden einen besonderen Song produzieren.

Miley Cyrus ist der Meinung, dass Billie Eilish «die Coolste» ist. «Liebend gerne» würde sie eines Tages mit ihr arbeiten. Die «Wrecking Ball»-Hitmacherin bewundert die 19-jährige Pop-Sensation sehr und denkt, dass sie zusammen einen ganz besonderen Song kreieren würden.

Auf die Frage nach einem Künstler, mit dem sie gerne mal zusammenarbeiten würde, antwortete Miley: «Es gibt immer neue aufstrebende Künstler, die super interessant sind. Ich liebe Billie Eilish – ich denke, sie ist einfach die coolste», schwärmt die 28-Jährige. «Ich liebe sie, ihre Art zu kommunizieren. Ich würde gerne mit ihr arbeiten.»

billie eilish miley cyrus
Hat einen Fan namens Miley Cyrus: Billie Eilish. - keystone

Miley Cyrus kooperierte bereits mit grossen Namen

Miley Cyrus zeigte der Welt bereits im September 2020, dass sie ein Fan von Billie ist. Damals coverte sie ihren Hit «My Future» während ihres Sets für BBC Radio «One's Live Lounge».

Cyrus hat bereits mit Künstlern wie Joan Jett, Dua Lipa, Mark Ronson, Ariana Grande, Britney Spears und Stevie Nicks zusammengearbeitet. Jedoch gibt sie zu, dass es ihr schwerfällt, sich zwischen Rock und Pop zu entscheiden.

miley cyrus
Miley Cyrus auf dem roten Teppich. - dpa

In einem Interview mit der «Vogue» sagte sie: «Es hängt davon ab, in welcher Stimmung ich bin. An manchen Tagen ist die schwerste Entscheidung, die ich treffen muss, Britney (Spears) oder Courtney (Love). Das sind normalerweise meine grossen Entscheidungen, meine grossen Dilemmas.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Britney SpearsAriana GrandeBBCMiley Cyrus