Mit ihrem Hit «Flowers» holte sich Miley Cyrus den diesjährigen Grammy für die beste Aufnahme.
Miley Cyrus
Miley Cyrus während der Verleihung der 66. jährlichen Grammy Awards. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Miley Cyrus gewann mit ihrem Song «Flowers» den Grammy für die beste Aufzeichnung.
  • Die Verleihung der Grammys fand dieses Wochenende bereits zum 66. Mal statt.
Ad

Für ihren Hit «Flowers» wurde Miley Cyrus am Sonntagabend in Los Angeles mit dem Grammy für die beste Aufnahme ausgeszeichnet. Die 31-Jährige konnte Konkurrentninnen wie Taylor Swift oder Olivia Rodrigo hinter sich lassen.

Bereis zum 66. Mal wurden die Grammys dieses Jahr vergeben. Dabei entschieden rund 13'000 Mitglieder der Recording Academy über den Preisträger der goldenen Grammofone. Diese gehören zu den weltweit begehrtesten Musikpreisen und werden in 94 Kategorien verliehen.

Mit der Hauptrolle in der Serie «Hannah Montana» gelang Cyrus 2006 der Durchbruch. Seit über 15 Jahren tritt Cyrus als Sängerin auf. Einer ihrer bekanntesten Songs ist wohl «Wrecking Ball» aus dem Jahr 2013.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taylor SwiftGrammysSwiftMiley CyrusGrammy