Mick Jagger (76) soll in seinen jüngeren Jahren auch Angelina Jolie (44) gedatet haben. Der Rocker liess die Hollywood-Schönheit aber an einer Party sitzen.
Mick Jagger Angelina Jolie
Mick Jagger soll Angelina Jolie zwei Jahre um ein Date gebeten haben, dann liess er die Hollywood-Schönheit aber für eine andere Schauspielerin sitzen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Jagger datete in seinen jüngeren Jahren einige Berühmtheiten.
  • Dazu gehören etwa Topmodel Carla Bruni oder Jane Fonda und sogar Angelina Jolie.
  • Letztere liess der Rocker aber für einen One-Night-Stand an einer Party sitzen.

Sex & Drugs & Rock'n'Roll: Mick Jagger (76) hat es früher ordentlich krachen lassen. Und zwar nicht Frontmann der Rolling Stones auf der Bühne, sondern auch Backstage mit Frauen.

Die Liste seiner Verflossenen ist lang, darunter gesellen sich viele Berühmtheiten. Unter anderem werden ihm Affären mit dem italienischen Topmodel Carla Bruni und Hollywood-Star Jane Fonda nachgesagt.

Rolling Stones Mick Jagger
Mick Jagger im Jahr 2017 in Zürich an einem Konzert der Rolling Stones. - Keystone

Auch mit Angelina Jolie (44) soll er angebandelt haben. Doch die Beziehung mit der Ex von Brad Pitt nahm kein hübsches Ende. Mick Jagger soll sie nämlich während einer gemeinsamen Partynacht einfach für eine andere Frau stehengelassen haben.

Das behauptet der Autor Christopher Andersen in seinem Buch «Mick: The Wild Life and Mad Genius of Jagger». Die Auserwählte soll eine andere Leinwandschönheit gewesen sein: Farah Fawcett (✝62).

angelina jolie
Die US-Schauspielerin Angelina Jolie. (Archivbild) - Keystone

Die Schauspielerin hat damals so manchem Mann den Kopf verdreht und galt in den 70ern als Sex-Symbol. Im Juni 2009 starb die «Drei Engel für Charlie»-Darstellerin an einem Krebsleiden.

Doch Micks Techtelmechtel mit Fawcett sei nur von kurzer Dauer gewesen. Autor Andersen fasst die Situation zusammen: «Aber was es so faszinierend macht: Es kam dazu, als Angelina und Mick auf einer Party waren und er mit Farrah verschwand».

Farah Fawcett Mick Jagger
Farah Fawcett (†62) galt in den 70ern als Sex-Symbol und wurde durch ihre Rolle in der Krimiserie «Drei Engel für Charlie» weltberühmt. Mick Jagger soll wegen ihr Angelina Jolie links liegen gelassen haben. - Keystone

Angelina Jolie und Mick Jagger haben sich beim Musikvideo-Drehs zu seiner Single «Anybody Seen My Baby» kennengelernt haben. Bei den Aufnahmen im Jahr 1997 spielte Jolie die Hauptrolle.

«Sie macht mir ein bisschen Angst – das gefällt mir», soll der Rocker damals geschwärmt haben. Anschliessend habe er zwei Jahre lang um ein Treffen gebettelt. Schliesslich nahm Angelina die Einladung zu einer Party an. An dieser war dann eben auch Farah Fawcett anwesend.

Das Musikvideo zu «Anybody Seen My Baby». Angelina Jolie spielt darin die Hauptrolle.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodRolling StonesAngstMick JaggerAngelina Jolie