Ausverkauf bei Michael Wendler! Der Schlagerstar verscherbelt seine Luxusgüter in Florida. Darunter etwa sein Grundstück, ein Boot und ein Motorrad.
michael wendler
Michael Wendler trat Anfang Oktober aus der «DSDS»-Jury aus und verbreitet seitdem Corona-Verschwörungstheorien. - Instagram / @wendler.michael

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler steht das Wasser finanziell offenbar bis zum Hals.
  • Der gefallene Superstar verscherbelt deshalb derzeit in Florida seine Luxusgüter.
  • Unter anderem gibt es ein Wasser-Grundstück, ein Speedboot und eine Harley zu kaufen.
Ad

Ist Michael Wendler (48) pleite? Der Schlagerstar verscherbelt zurzeit in seiner Wahlheimat Florida seine Luxusgüter. Darunter etwa sein Wasser-Grundstück (1040 Quadratmeter), welches ihm rund 660'000 Euro (711'000 Schweizer Franken) einbringen soll.

Interessant: Gemäss der «Bild»-Zeitung kaufte er sich das Stück Land am Wasser erst vor wenigen Monaten. Und zwar für rund 512'000 Euro (552'000 Franken). Offenbar war der Kauf aber fast komplett fremdfinanziert.

Michael Wendler Laura Müller
Michael Wendler und seine Frau Laura. - Joshua Sammer/Getty Images

Weiter will der Wendler auch sein Speedboot verkaufen. Im Internet ist der Kaufpreis von rund 153'000 Euro (165'000 Franken) angegeben. Erste Interessenten soll es bereits geben.

Seine Harley-Davidson hat der gefallene Superstar bereits über einen Mittelsmann verschleudert haben. Dafür gab es rund 9900 Euro (10'700 Franken).

Doch warum trennt sich Michael Wendler von all seinen Luxusgütern in seiner Wahlheimat? Offenbar steht ihm das «Wasser finanziell bis zum Hals». Das behauptet zumindest ein Bekannter gegenüber der «Boulevard-Zeitung».

Bekannt ist, dass der Ehemann von Laura Müller (20) dem deutschen Finanzamt rund eine Million Euro schuldet. Seit er im Oktober unter die Corona-Verschwörer gegangen ist, drohen ihm zudem Klagen von verschiedenen Werbepartnern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserEuroInternetMichael Wendler